Igor Güldenstern
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.25
- Kekse
- 778
Hallo an alle, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bei einem Gitarren-YouTuber, ich glaube, es war '60 Cycle Hum', habe ich einmal eine kurze Phrase gehört, die mir sehr gut gefallen hat, die ich dann nachgespielt und von da an in mein 'Lick-Repertoire' aufgenommen habe.
Ich glaube, es ist ein typisches End-Lick, und es kommt mir auch sehr bekannt vor. Man kann es in verschiedenen Lagen spielen; ich habe es mit GP transkribiert - ich hoffe, dass ich dabei keinen Fehler gemacht habe.
Es geht mir schon den ganzen Tag im Kopf herum. Weiß jemand, woher dieses Lick stammt und ob es vielleicht einen Namen hat? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nachtrag: Der zweite Takt geht so (auf der tiefen E-Saite): 111 1 1 / 3 .
Ich glaube, es ist ein typisches End-Lick, und es kommt mir auch sehr bekannt vor. Man kann es in verschiedenen Lagen spielen; ich habe es mit GP transkribiert - ich hoffe, dass ich dabei keinen Fehler gemacht habe.
Es geht mir schon den ganzen Tag im Kopf herum. Weiß jemand, woher dieses Lick stammt und ob es vielleicht einen Namen hat? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nachtrag: Der zweite Takt geht so (auf der tiefen E-Saite): 111 1 1 / 3 .
- Eigenschaft
Grund: Ergänzung der Frage.
Zuletzt bearbeitet: