Moin,
ich moechte auch gern mal meinen senf dazugeben :
ich bin auch auf der suche nach einen e-piano oder einen synthesizer oder workstation, ich weiss noch nicht...(bin total verwirrt :screwy
auf jeden fall war ich gestern bei musik schmidt in frankfurt und hab mir verschiedene e-pianos angeschaut (Korg 250, P-70, ep-880, P-140, CP-33, es 4, MP5, MP8, CA-51) und ich muss sagen, zum ersten mal hat mich ein verkaeufer richtig beraten...egal..die haben auch hemmingway und zwa u.a. dieses superhochglanz spirtzenpiano 500wasweissich fuer irgentwas um die 500 Oiros.
Mein lieber mann, was fuer eine scheisse ist das denn ? der klang ist unterirdisch, besser gesagt das piano hoert sich an wie im badezimmer aufgenommen.
Die tasten, katastrophal. erst muss man druecken wie bloede bis sich sich ueberhaupt bewegen und ..schwupps, ehe man sich versieht ,hat man sie durchgedrueckt.
Dynamik ? was ist das ? vielleicht etwas lauter mehr nicht. Die restlichen 'klaenge' sind grausam und entbaeren jeglicher beschreibung.
Aber es sieht gut aus...zugegeben.
Selbst das Korg 250 war deutlich besser oder vielleicht doch lieber fuer ein paar euronen mehr ein z.b. ep880,
PS : Wenn Ihr aber glaubt es geht nicht schlimmer..doch es geht : *********** CHP-500
Das ding koste 150 Oiros z.b in der ebay. Ich hab mal ein paar leute angemailt, die das ding gekauft haben, wie sie zufrieden sie damit sind. Von den 5 leuten die angeschrieben habe, haben ALLE es wieder zurueckgeschickt, selbst die laien waren wenig davon angetan.