Helft mir bitte beim Kauf einer V

• Ersteller MisterDigHead
  • Erstellt am
Thx Leute,

ich tendiere immer mehr zu ner Gibson Flying V. Bleibt mir wohl auch kaum was anderes übrig: KV2 zu teuer, KVX10 schlecht und zu billig, DV8 - hab zwar nichts gegen Dave ganz im Gegenteil aber wenn ich mich beim fast gleichen Preis zwischen einer LTD und einer Gibson entscheiden muss dann ist die Wahl wohl klar(Gibson), und RAN ist mir zu unsicher und ich will eine bekannte Marke.

Dann werd ich mal ein paar Läden abklappern, kennt ihr noch ein paar andere in Hamburg außer:
- Amptown
- No. 1
- Guitar Village
- Guitar Center
- Schallloch

Vielleicht finde ich ja ein Laden bei dem es ne gebrauchte KV2 so um die 1000€ gibt, höhö ;)

MisterDigHead schrieb:
Thx Leute,

ich tendiere immer mehr zu ner Gibson Flying V. Bleibt mir wohl auch kaum was anderes übrig: KV2 zu teuer, KVX10 schlecht und zu billig, DV8 - hab zwar nichts gegen Dave ganz im Gegenteil aber wenn ich mich beim fast gleichen Preis zwischen einer LTD und einer Gibson entscheiden muss dann ist die Wahl wohl klar(Gibson), und RAN ist mir zu unsicher und ich will eine bekannte Marke.

Dann werd ich mal ein paar Läden abklappern, kennt ihr noch ein paar andere in Hamburg außer:
- Amptown
- No. 1
- Guitar Village
- Guitar Center
- Schallloch

Vielleicht finde ich ja ein Laden bei dem es ne gebrauchte KV2 so um die 1000€ gibt, höhö ;)

Wenn du eh grade am Gibson Flying V gucken bist:
Schau doch mal bitte, ob du eine findest, die ne Sunburst-lackierung hat, Quilted oder Flamed Maple Top, und ein weißes Binding um den Body.

Das is nämlich die einzige, die mir gefallen würde, ich find aber keine ;)

Also wenn du mal auf so eine stößt, meld dich dann mal bitte =D

Oh nein Hilfe, diese KV-3 zerstört jetzt wieder mein Fyling V Konzept :D .
Die ist ja praktisch die KV-2 nur eben aus Japan. Bestellen will ich sie ungern, wegen Testen und so, und nach Magdeburg fahren will ich auch nicht :D .

@LoneLobo: mach ich :great:

Naja die KV-3 ist schon was anderes als die KV-2
die anderen Tonabnehmer sind so der größte unterschied

Käme sonst für dich auch Randy Rhoads Modelle in Frage ? Ist zwar nicht ganz V aber ja doch ziemlich nah dran.

Ich hab die RR-5, hab damals 900€ bezahlt, ist eine Super-Gitarre :great:

GRINDyourMIND schrieb:
Käme sonst für dich auch Randy Rhoads Modelle in Frage ? Ist zwar nicht ganz V aber ja doch ziemlich nah dran.

Ich hab die RR-5, hab damals 900€ bezahlt, ist eine Super-Gitarre :great:

Guter einschub!
Ich will mir auch was V ähnliches holen entweder die King V (KV 3) oder ne Randy
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_RR3_Randy_Rhoads_85.htm

ich kann mich net entscheiden rein von der Optik find ich die Randy geiler. Aber ich konnte bis jetzt nur die KV 3 testen.
Wo sind den die unterschiede bei RR-3 und RR-5 Preis unterschied sind ja schon ein paar Euro.

MFG
Slayer

probier mal eine dean aus die sind super von der qualität :great:

slayer66 schrieb:
Wo sind den die unterschiede bei RR-3 und RR-5 Preis unterschied sind ja schon ein paar Euro.

MFG
Slayer

Also, andere PickUps (Seymour Duncans), ein durchgehender Hals, kein Tremolo-System und die Mechaniken sind in Gold statt Silber, aber das ist ja eher nebensächlich.

Der Unterschied ist ansich nicht so übermäßig, so im nachhinein würde ich mir das echt nochmal überlegen. Bei der RR3 spart man ja doch n paar Mark.
Außerdem "musst" du quasie auch die nehmen, wenn du n Tremolo haben willst (Floyd Rose licensed).
Die PUs kann man ja später auch immer noch mal austauschen.

Ich hätte noch zwei Dimarzios daheim. Aber ein bekannter von mir hatte in Köln in nem Musikgeschäft ne RR-3 angespielt und meinte die Gitarre hätte sau geil geklungen (TSL 100 + Box). Ich bin mal auf den " Duncan Detonator"(ah kilingt das böse..)gespannt.

Ich weiß auch net??? Die KV-3 oder RR-3 auf jeden fall mit FR zumal ich die Gibson ohne Tremmolo hab und die Fender Strat benutz ich wenn ich Metal spiel net. Sind Jackson Fr eigentlich gut? Was würdet ihr machen ich denke beides sind geile Gitarren!

MFG
Slayer

jackson Trems sind enorm stimmstabil

zu den Detonator PU's die knallen schon ganz gut aber so wirklich detonieren tun die a nix bei gelegenheit würd ich ann doch eher auf "echte" seymours setzen (oder dimarzios *g*)

OK, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu Testen. Ich teste dann irgendeine Jackson aus der Pro-Serie(die ist denke ich mal am ehesten mit der KV-3 gleich zu setzen) und ne Flying V. Wenn ich auf den Jacksons besser spielen kann bestelle ich die KV-3(außer natürlich ich finde sie in einem Laden direkt) und wenn auf der Flying V dann kaufe ich die gleich.

Weis hier vielleicht einer einen Laden in Hamburg wo es viele Jacksons gibt?

Danke schonmal

Bunker schätz ich mal.

Ich möcht nebenbei anmerken, daß ich stolzer besitzer einer Gibson Flying v bin und das bisher genannte argument der "langsamen bespielbarkeit" nicht zutrifft. man kann auf der gitarre auch meinetwegen heisse rhoads-licks oder anderes speed zeug abgehen lassen.