heißer schon nach 10 min

• Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
Hi, ist dein Beitrag noch aktuell???
Wenn ja, kannst du dir die Übungen von Jana Ynglan (Gesangslehrerin in Berlin) anschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=NHW42VZu4JU

Lg,
Nuvola93

Ich denke nicht, dass die in dem vorliegenden Fall wirklich helfen können. Sie geht nicht auf Stimmprobleme ein, und kann sich mit ihrem Deutsch auch nicht differenziert genug ausdrücken, um überhaupt Gesangstechniken zufriedenstellend über's Internet vermitteln zu können.

the_reaper93 schrieb:
Ich denke nicht, dass die in dem vorliegenden Fall wirklich helfen können. Sie geht nicht auf Stimmprobleme ein, und kann sich mit ihrem Deutsch auch nicht differenziert genug ausdrücken, um überhaupt Gesangstechniken zufriedenstellend über's Internet vermitteln zu können.

Ich frage mich, wie man die überhaupt empfehlen kann, ich finde die Frau so schlimm. Das wäre eine GL, zu der ich niemals freiwillig gehen würde :rolleyes:. <--- meine Meinung

Bei mir lag das mit der Heiserkeit im Übrigen an der Atmung, ist ja immer wieder der Ansatzpunkt Nummer 1.

Hi, ist dein Beitrag noch aktuell???
Wenn ja, kannst du dir die Übungen von Jana Ynglan (Gesangslehrerin in Berlin) anschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=NHW42VZu4JU

Lg,
Nuvola93

Muss leider auch sagen, dass dieses Video nicht sehr hilfreich ist. Wie reaper schon gesagt hat, wird in dem Video überhaupt nicht auf Stimmprobleme eingegangen. Außerdem finde ich diese Frau nicht besonders empfehlenswert. Sie hat ja selbst beim Sprechen so eine heisere Stimme und wie die beim Singen den Mund verzieht *kopfschüttel* Und Lächeln... der Tipp hilft nicht allen. Bei manchen mag sich zwar der Gaumensegel heben, aber bei anderen besteht die Gefahr, dass der Kehlkopf dabei hochgezogen wird. Kein guter Tipp. :bad: