Heimstudio

Das Zusammenbauen und Installieren der Komponenten ist keine 50 Euro wert, und es ist in 2009 unmöglich, dass man niemanden kennt, der sowas nicht zumindest rudimentär beherrscht und einem dabei behilflich ist.

Naja ich würde mir einen Zusammenbau auch zutrauen, selbst wenn ich noch nie einen kompletten Pc zusammengebaut habe. Allerdings hat der individuell zusammengestellte und zusammengebaute PC den Vorteil, dass du meines Wissens nach auf das gesamte Produkt Garantie hast und im Defektfall das komplette Teil zurückschicken kannst, ohne die Fehlerquelle selbst suchen zu müssen. Und das wäre mir die 50 Euro schon wert, zumal der PC vorher schonmal lief und von vorneherein defekte Ware direkt ausgetauscht wird.

Naja ich würde mir einen Zusammenbau auch zutrauen, selbst wenn ich noch nie einen kompletten Pc zusammengebaut habe. Allerdings hat der individuell zusammengestellte und zusammengebaute PC den Vorteil, dass du meines Wissens nach auf das gesamte Produkt Garantie hast und im Defektfall das komplette Teil zurückschicken kannst, ohne die Fehlerquelle selbst suchen zu müssen. Und das wäre mir die 50 Euro schon wert, zumal der PC vorher schonmal lief und von vorneherein defekte Ware direkt ausgetauscht wird.

ich glaub die 50€ waren eher ein sinnbild für den preis eines zusammenbaus :D
ein guter, eigentlich für (fast)alle recording-anwendungen geeigneter aktueller pc kann durchaus unter 1000€ kosten, haben die andern ja auch geschrieben ;)

wenn das eigene gewissen verlangt, dass man die genannten angebote aus den musikgeschäften oder eine spezialanfertigung nimmt, kann man noch einiges drauflegen...aber dann sollte man sich nicht wundern, dass das geld für andere wichtige sachen knapper ist :D

PS: meiner meinung nach sollte jeder computernutzer ein paar grundlegende kniffe in sachen wartung und funktion kennen, ansonsten hilft auch der teuerste pc nichts, weil er bald zugemüllt ist.
nich böse gemeint ;)