Heimstudio Mischpult Beratung

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
https://www.thomann.de/de/alesis_io4.htm (Bin ich eher skeptisch, scheint eh kaum lieferbar zu sein)

https://www.thomann.de/de/tascam_us_600.htm (würde wohl passen, wenn 4 Mics reichen)

https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_usb_20.htm (für das was es bietet ein Schnäppchen)

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra.htm (bestimmt auch ordentlich)

http://www.musik-service.de/tascam-us-800-prx395772315de.aspx (merkwürdiges Schnäppchen - vom Namen, Ausstattung und UVP über dem us-600 angesiedelt (hat eben sechs statt nur vier Mikrofoneingänge), aber seit ein paar Wochen auf der Straße günstiger als das us-600, in manchen Shops auch gar nicht mehr aufgeführt, Auslaufmodell und Abverkauf?)
 
Danke für die Vorschläge!
Die Tascam' und das Alesis sehen sehr interessant aus.. Im Prinzip reicht ja ein Interface, aber würde es sich lohnen z.B. die 30 Eur fürs Multimix 8 draufzulegen? Und warum, wenn ich hinterher bearbeiten kann? Nehme ich beim Alesis prinzipiell genauso auf wie mit jedem anderen Interface nur dasich noch den EQ und die weiteren Regelmöglichkeiten hab, oder gibts noch weitere Vorteile?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenn mich da echt nicht so aus ^^
Grüße
Sebastian

Edit: Das Tascam US 800 gibts hier sogar für 139€ http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=40336 wie ergibt sich der Preis des US 800 gegen über dem US 600 das 199 kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du noch gefunden hast ist ein b-stock gerät, also nur kaufen wenn du kein problem damit hast, dass es ein anderer schonmal hatte und zurückgegeben hat!

Das m-audio interface welches oben genannt wurde ist schon relativ alt und die neue serie von m-aufio (c400 - c600) ist gerade auf den markt gekommen. Leider ist noch nicht viel darüber bekannt und ich habe bei dem preis auch auch meine bedenken.

Als interface sollte auch noch das saffire 6 erwähnt werden.

Das alesis ist sicherlich auch gut, die 30 euro zahlte dann für live-funktionalität.

Fällt mir aber auch echt schwer mich zu entscheiden..

MfG, Xaser
 
Ich schwanke noch zwischen Alesis Multimix und Tascam US-*00... Wenn ich das Multimix für z.B. eine Probe benutzen wollte bräuchte ich aber noch eine Endstufe oder? Auser ich hätte Aktive Boxen?!?!
 
Das stimmt, aber das gilt für alles auch für Interfaces ;)


MfG, Xaser
 
Als interface sollte auch noch das saffire 6 erwähnt werden.
Er sucht aber ein Interface mit mindestens vier Mikrofoneingängen.

Wenn du eh auch ein Mischpult brauchst ist das Alesis natürlich eine feine Sache. Wobei es auch rein Interface-technisch mit vier Mirkofon und vier Line-Eingängen gut dastehen. Was ziemlich dumm ist (ich frag mich, was sich die Alesis-Ingenieure bei der Entscheidung gedacht haben): Der Abgriff in das Interface ist jeweils Post Fader. Also anstatt das Signal eines einzelnen Kanals direkt nach dem Gain-regler abgezweigt wird um in den Rechner zu gehen (fänd ich am sinnvollsten), geschieht der Abgriff erst am Ende des Kanaldurchlaufs, also nach dem lautstärkeregler für den Kanal. Ich wüsste nicht, in welchen Situationen das sinnvoll ist. Für einen Mehrspur-live-Mitschnitt ist das doof, weil da will man ja gerade die Einzelspuren haben um sie nachher bearbeiten zu können. Und fürs reine Recording kann man das Pult dann nicht als Monitormixer nutzen. Somit verliert man irgendwie gewisse Vorteile, die eine Kombination aus Mischpult und Interface sonst bieten könnte.
 
Moin,
also ich habe selber das Focusrite Saffire Pro 40 und bin sehr zufrieden.
In der Tat: Dazu braucht man FireWire.
Andere Empfehlung wäre auch von mir die neue Serie von Mackie, wie z.B. das Onyx 820i.
Also hätte ich das Saffire nicht schon, würde ich vielleicht eher in Richtung Mackie gehen. Hatte früher im Studio einen - das war als analoger Submixer für z.B. Drums echt fein.
...aber vielleicht ist die Entscheidung ja auch schon gefallen...

SchönNabend
 
Jo das saffire sieht net aus ist aber halt rack, teuer und firewire :/

Mackie konnten mich nicht uberzeugen für den preis

Mfg, Xaser
 
da will man ja gerade die Einzelspuren haben um sie nachher bearbeiten zu können

Heißt dass das wenn ich z.B. Drums aufnehme mit 4 Spuren diese dann als eine einzige im PC ankommt? Weil ich möchte ja die einzelnen Spuren haben.
 
Bei dem usb 2.0 bekommst du sie als einzelne spuren soweit ich weis nur sind diese dann bereits durch den internen mixer gegangen obwohl man sie eigentlich als unverändertes signal haben möchte um sie dann am pc abzumischen.

MfG, Xaser
 
Achso, das ist ja jetzt nicht der Weltuntergang :D
Hm, mal schaun für was ich mich entscheide...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben