So. Jetzt wo ich mich hier durch den Thread endlich durchgelesen habe kann ich mich gutem gewissen posten.
Also:
Das erste video ist anscheinend nicht mehr aktuell, aber ich würd's trotzdem gerne mal sehen. Und das video von LavaLampe ist auch nicht mehr aktuell, bzw. nicht mehr auffindbar.
Also ich habe die H-T technik schon von nem Kumpel gezeigt bekommen, ohne dass ich wusste, dass sie so heißt, oder dass es eine solche technik gibt, da er die auch mehr, sogesagt, selbst erfunden hat. Später haben wir gemerkt, dass dies ja schon eine gängige Technik ist. Aber ist ja auch egal.
Fakt ist, dass ich früher mit meiner billig fußmaschine, die sogar schon etwas ausgeleiert war und eig. noch nie gut war, die technik konnte, doch seit dem ich meine Iron Cobras habe, kann ich sie einfach nicht mehr spielen, da mir die Pedale einfach zu klein ist. Und dann noch mit schuhen ... :screwy:
Mit Socken hab ich's noch nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gut mit socken spielen kann auf den Cobras, da der Schriftzug darauf das spielen mit socken das ganze einfach nur unangenehm macht.
Jemand ne idee für ne lösung?! Ich hab i-wie keine ahnung. Aber neue Pedalen möcht ich mir ungern kaufen, aber die technik würd ich schon gern wenigstens erlernen bzw. inzwischen weiter üben.
btw. Die leute die behaupten sie können es nach 1 tag oder so. Sorry, aber das kann nicht sein. Können bedeutet, dass man wirklich gleichmäßigspielt, es in der geschwindigkeit variieren kann, am besten auch schnell kann und dazu noch nicht nur 20-30 sekunden lang, sondern etwas durchgängiger. Alles andere ist nicht können, sondern das erkennen, was das eig. werden soll, was man dort spielt. (Irgendwie komisch vormuliert, aber schon irgendwie spät und ich kann nur noch wenige klare gedanken fassen).
Und der, wie auch immer er nochmal hieß, der behauptet hat, dass er erst wenige zeit spiel und die technik drauf hat und schnell lernt und in einem jahr so schnell ist wie derek Roddy. Sorry dich enttäuschen zu müssen. Doch das glaubte ich auch mal, dass ich schnell lerne und innerhalb kürzester Zeit viel erlernen könnte. Vielleicht habe ich einigermaßen viel gelernt, für die relativ kurze zeit die ich spiele, doch um so zu spielen wie Derek Roddy, bedarf es etwas mehr als 1 Jahr drummen, glaube mir.
Ansonsten. Keep on Trying H-T Technique!
Das ist nen geiles ding, vor allem wenn man's wirklich kann!
MfG Berliner Drummer
Edit: Und jeder der sich nicht das ganze Thema durchliest sollte sich was schämen! ALso jeder der hier postet