Headstock Bilder

• Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Ich finde das schon OK, wenns gefällt. Verwechslungsgefahr sehe ich hier auch nicht. Nicht OK ist allerdings das häufig praktizierte anbringen eines Fender Decals.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, Gewäsch! Meistens ist das ja ein Seitenhieb, ein Augenzwinkern oder eine Hommage... Manchmal auch ein Fingerchen für die, die sich darüber echauffieren möchten. 7774.jpg

Sorry @Bluesliebe aber das Bild musste ich klauen. Darfst mich gerne hauen!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Auf das, was der "Sender" einer Aussage beabsichtigt, und das, was der rechtliche Laie "entscheidet", kommt es halt nicht an ;), sondern nur darauf, wie es bei den so genannten "beteiligten Verkehrskreisen" ankommt :opa:.

Ich hab aber auch kein Statement und keine Belehrung abgegeben, sondern ganz klar geschrieben

Ich versteh immer nicht,

was halt zeigt, wie so eine Aussage (auch) beim Empfänger ankommen kann. :prost:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BTW: Bei der markenrechtlichen Verwechslungsgefahr kommt es nicht auf Unterschiede und Identität an, sondern auf den Gesamteindruck auch bei nur flüchtiger Betrachtung. Da haben schon einige Firmen mehr als das Budget der nächsten Weihnachtsfeier eingebüßt. "Again what learned" :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Persönlich finde ich es begrüßenswert, dass jemand, der sich eine Gitarre als Partscaster zusammenbaut, einerseits möglichst authentisch aussehende Teile haben möchte (wem bringt es was, sich vom Design zu entfernen), aber andererseits zur Unterscheidung einen Fantasienamen vergibt. Das ist mir lieber, als jemand, der da ein passendes Decal draufpappt und es hinterher als Original zu verkaufen versucht (soll ja hin und wieder schon mal vorkommen).

• Gefällt mir
Meine sind von der Beschriftung her nicht an Fender angelehnt 😎
IMG_6986.jpeg
IMG_8126.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMAGE_4c6ea2dd-949e-4edf-8501-016f3633e9ad.jpg

• Gefällt mir
IMG_20240812_170613696.jpg

IMG_20240812_170931904_HDR.jpg

Burny Super Grade und Yamaha Revstar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach, Gewäsch! Meistens ist das ja ein Seitenhieb, ein Augenzwinkern oder eine Hommage... Manchmal auch ein Fingerchen für die, die sich darüber echauffieren möchten.Anhang anzeigen 950844

Sorry @Bluesliebe aber das Bild musste ich klauen. Darfst mich gerne hauen!

Haha, überhaupt kein Problem. Ich hatte mir halt damals was überlegt und das kam gut an :giggle:

Ich versteh immer nicht, warum man, wenn es halt keine Fender ist, selbst noch den Look der Kopfplattenkennzeichnungen so nah wie möglich an den von Fender-Instrumenten heranzubringen bemüht ist?
Gegenargument: Wenn der ganze Rest nach Fender aussieht, warum dann nicht auch die Kopfplatte?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute angekommen, nach fast 9 Monaten Wartezeit.
Eine für mich sehr besondere Gretsch, weil sie drei meiner Lieblings-Musikerinnen würdigt. 🖤🖤🖤

Boygenius-Gretsch-Headstock-1000px.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
20230621_120553.jpg
IMG-20241010-WA0006-Kopie.jpg

• Gefällt mir
@Adrenochrome Ja, hat sie. Ich hab mal etwas gegoogelt... Von '79 hab ich keine E-2 mit Messingsattel gefunden. Und ab '80 findet man sowohl mit, als auch ohne. Entweder hat man die also damals schon unterschiedlich ausgestattet, oder bei einigen wurde der Messingsattel nachträglich ausgetauscht. :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Messingsättel waren in den 80er ja in.

Hier eine Les Paul von 1979:
Gibson LP 25-50.jpg

Kann schon sein, dass sie original mit Messingsattel kam.
Hier eine mit Messingsattel:

E2 mit Messingsattel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
20241021_114104.jpg
20241021_114116.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Die hier hatten wir noch nicht:

IMG_2209.jpg

"Red Special" in Honey SB
IMG_2210.jpg

Rhapsody in Antique Cherry
IMG_2211.jpg

nein - leider nicht MM sondern OLP. Der Vorbesitzer hatte sie an vielen Stellen verbastelt, so dass ich sie hab neu lackieren lassen. das OLP-Logo konnte ich allerdings nicht mehr bekommen (das insbesondere hatte der Vorbesitzer zerstört...)
Hier die Rückseite:
IMG_2212.jpg

Gruß Dirk

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So ausgefallene und seltene Headstocks wie viele hier zeigen, habe ich leider nicht. Insofern verfremde ich einfach mal über fotografische Wege den einer ganz ordinairen Squier Tele Deluxe

Headinvert_1.26.1 Kopie.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
20241028_014131_1280x585.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben