HA, kurze Frage.
Lese gerade auf der Revalver 5 Seite dass man "Presets" von Revalver 5 auf Hardware Headrushes übertragen kann und umgekehrt.
Kann das jemand bestätigen ?
Hab hier nämlich noch ein paar amtliche Revalver 4 Presets (y), die würde ich dann, falls ich das 5er kaufe, importieren und evtl. auf das z.B. MX-5 übertragen.
Das ist leider ziemlicher Marketing-BS. Soweit ich das verstehe:
  • Revalver läuft nur auf den neuen HR-Geräten: Prime und Core. Auf dem MX5 gibt es kein Revalver.
  • Es gibt auf dem Prime und dem Core die gleichen Amp-Modelle und Effekte wie in Revalver 5, zumindest die meisten davon.
  • Einen Export aus dem Desktop-Revalver, den du im Prime oder Core importieren kannst, gibt es nicht. Du musst die Kette auf dem Prime oder Core über den Touchscreen nachbauen, inklusive aller Settings.
Eine vertane Chance von Headrush, hier eine eine wirkliche Integration anzubieten. Haben sie leider nicht gemacht, und es ist fraglich, ob sie es je anbieten werden. HeadRush/InMusic ist leider extrem schlecht, was diese Themen angeht.

Gerüchten zufolge soll es aber im nächsten Update für Prime/Core einen Browser-basierten Editor geben, so dass man nicht mehr nur noch den Touchscreen verwenden muss. Aber wie gesagt, nur für die neuen Geräte, nicht für die älteren Pedalboard/Gigboard/MX5.
 
Ok thx, dann warte ich noch.
Wäre schön gewesen, bezweifle aber dass die Leistung bei den Hardware HR´s ausreicht um mehrere Amps gleichzeitig etc. zu spielen.
Mein oller Quad Core Mac mini hat schon Probleme mit Revalver 5 wenns unter 128 Buffer geht...
 
Headrush Prime Editor

Neues Firmware Update bietet jetzt die Möglichkeit, am Rechner im Browser die Einstellungen zu bearbeiten.
Damit wird ja ein Benutzerwunsch erfüllt, der trotz der guten Bedienung am Gerät immer Mal im Raum stand.
Ein "Nachteil" gegenüber anderen Geräten wird damit beseitigt.

ALLERDFINGS: Bei mir bricht die WLAN Verbindung immer nach wenigen Augenblicken ab PC mit Windows 10 und Firefox Browser). Ich hoffe, das wird bald noch mit einem Update behoben.
 
Was mich bei den meisten Geräten stört, ist das externe Netzteil. So eine Wandwarze ist für mich so ziemlich das Gegenteil von bühnentauglich.
Beim Prime ist das mit Standardbuchse richtig gelöst. Es muss aber trotzdem nicht so riesig sein, um das Netzteil mit im Gehäuse unterzubringen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben