Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die haben auch mit Silent nichts zu tun, im ÖPNV würde ich jemanden, der damit NEM oder so übt, samt Instrument hinauswerfen. Daheim, nachts um halb drei (<kunze> wenn der Japaner seine Hand in die Fritöse steckt </kunze>), sind sie genial.BlackZ schrieb:du meinst wohl silent-gitarren. so heißen die dinger bei yamaha, aber das hat nix mit headless zu tun
m~Daniel schrieb:ich glaube kaum dass bei ner headless: saiten aufziehen unmal einstelleun un nie wieder verstimmt gilt..... die saiten haben doch spiel, dadurch kommen die verstimmungen zustande. sonst dürfte sich ne normale gitarre ja auch net verstimmen wenn die mechaniken sich net bewegen
Ja, der Thread ist verdammt alt; aber vorbildhaft ist es doch, die Suchfunktion zu verwenden und nicht sofort ein neues Thema aufzumachen - also bitte nicht aufregen.
Ich möchte mir auf jeden Fall keine neue Headlessgitarre zulegen, ohne sie vorher angespielt zu haben.
Aber prinzipiell gibt es da dann fast nur die Möglichkeit, den thomann 30-Tage-Geld-zurück-Service zu mißbrauchen, wobei die Hohner auch nicht meine erste Wahl wäre (allerdings hauptsächlich wegen dem Korpus...als Alternative scheint es da aber ohnehin nur die Steinberger ZT3 zu geben, also recht hoffnungslos).
Aber vl. kennt ja jemand noch eine weitere Alternative oder hat irgendwelche hilfreichen Tipps/Empfehlungen?!
Hat zufällig jemand Bilder, von den Befestigungspunkten der Saiten, einer Headless? Also quasi Halsende und Vibratosystem.
Im gesamten Netz scheint es nur Bilder aus der Frontalperspektive zu geben, wo man diese Details eben nicht wirklich gut erkennen kann.
Besonders die Befestigung am Halsende interessiert mich.
IAber letztendlich kommt es auf die Bespielbarkeit an. Ich würde mir auch für 800 (wenn ich das Geld hätte) eine Headless Gitarre kaufen die sich gut spielt als eine Strat für 800 die sich nicht so gut spielt.
Ich hab' mir gerade meine vierte GM gekauft, WEIL sie sich so gut spielen. Wäre ein bisschen bescheuert für den Showeffekt alleine...