Headbang schädlich?!!

• Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
fuck off...

ich bang dann wann ich will und so viel wie ich will ....

scheiss auf irgent welche blöden berichte ...... :mad:

ich hab jetzt seid ca nem monat mit zu kämpfen.... bin zwar erst 17, aber ich bereus schon, ich bin im moment auch nur damit beschäftigt den nacken einzuschmieren und tabletten gegen schmerzen und die entzündung zu schlucken(nich das ihr denkt ich übertreibs, das tu ich nicht) ich war auch extra bei nem sportmediziener der sogar bei olympia die deutschen teams betreut, und der hatt auchn bisschen ahung, jedenfalls ist das problem, es würde ja besser werden wenn ich meinen hals schone, aber versucht mal nicht zu headbangen wenn ihr aufm X-mas festival sein >.< :D

naja, jedenfalls ises jetzt die letzen 2 tage wieder schlimmer geworden, die salbe ist so gut wie all, und die tabletten gegen entzündung sind auch aufgebraucht(ale nach rezept genommen). jetzt hoff ich das ich das we erstmal gut überstehe und dann geh ich am montag wieder hin(zum arzt)

naja, guter tipp von mir, übertreibts nicht mim headbangen :great:

Iglorion schrieb:
Also diesen Dauerschwindel hab ich auch manchma..
Meistens wenn ich (morgens) die Augen ma zu lange zu mache und dann wieda auf.

Sowas kommt vom Bangen??? :confused:

F@Ck!!

Das hab ich auch, allerdings Abends wenn ich im Bett liege, beim einschlafen... Wenn ich dann die Augen zu lange zumache bekomme ich auf einmal Schwindelgefühl, alles dreht sich... Dann mach ich die Augen aber wieder auf und alles ist gut :)

Ich bekomm auch relativ schnell Kopfschmerzen und Schwindel davon und das leider nicht erst am nächsten morgen.
Sowieso sind meine Nackenmuskeln irgendwie nicht trainiert...

Das ist alles eine Frage der Technik. Am Anfang hab' ich das Headbangen überhaupt nicht gut vertragen, hatte nach 3 Minuten schon fürchterliche Kopfschmerzen. Jeder Pulsschlag fühlte sich so an, als würde der Schädel jeden Moment platzen und ich fühlte so eine unerträgliche Hitze im Kopf, so ähnlich wie wenn man Fieber hat. Mein Gehirn reagierte wohl sehr empfindlich auf die Schläge gegen die Schädeldecke. Probleme mit der Wirbelsäule und der Nackenmuskulatur hatte ich noch nie, nicht mal einen Muskelkater am Tag darauf.
Jetzt habe ich mir eine Technik angewohnt, mit der ich wesentlich Länger durchhalte. Satt nur dem Kopf mit dem Nacken zu bewegen, beuge ich die Brust nach vorne, den Nacken selbst versuche ich dabei möglichst nicht zu bewegen. Ist ein bißchen so, als wenn man versuchen würde das Gesicht richtung Boden zu drücken ohne dabei den Bauch von der Stelle zu rühren. (Weiss es nicht besser zu erklären...) Die Bewegung ist also länger und kann auch nicht so schnell ausgeführt werden, desshalb kann das Gehirn nicht so heftig gegen die Decke gekloppt werden.
Ausserdem nehme ich nach jedem Konzert ne Aspro zuhause um Schädelbrummen am Tag danach vorzubeugen.

alles schadet..auch schwätzen> kiefer [ sehr schwach ]

wer unbedingt headbangen will, sollte nicht seinen kopf ungespannt hängen lassen und mit 220 KM/h durch die luft schwingen!

EInfach im takt bangen, und schön die wirbelsäule anspannen, da passiert schon nichts...

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

Zerstörung, Schädigungen und Schmerzen sind true....

monsy schrieb:
Zerstörung, Schädigungen und Schmerzen sind true....
grimmig schauen und mit verschränkten Armen vor die Bühne stellen ist noch truer :D

hmmmm.. wo du recht has

strange15 schrieb:
alles schadet..auch schwätzen> kiefer [ sehr schwach ]

wer unbedingt headbangen will, sollte nicht seinen kopf ungespannt hängen lassen und mit 220 KM/h durch die luft schwingen!

EInfach im takt bangen, und schön die wirbelsäule anspannen, da passiert schon nichts...

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

was laberst du denn für ne Kacke :screwy: ? Reden ist sogar gut für den Kiefer genau wie essen und alles andere (ausser nen stuhl dagegen hauen)

also wenn ich mal vonnem konzert/festivall widerkomm hab ich auch immer derbste nackenschmerzen
...kommt auch immer auf die band an, gluecifer sollten man verklagen, die machen all unsre wirbelsäulen kaputt

clubodun schrieb:
Das hab ich auch, allerdings Abends wenn ich im Bett liege, beim einschlafen... Wenn ich dann die Augen zu lange zumache bekomme ich auf einmal Schwindelgefühl, alles dreht sich... Dann mach ich die Augen aber wieder auf und alles ist gut :)
lool - bist du dir sicher, dass das nicht vom alkohol kommt?!?! (kleiner Tipp: Anker werfen - d.h. ein bein ausm bett hängen lassen, dann wirds besser)

zum topic: ich hab letztens ziemlich schlechte erfahrungen mit headbangen gemacht: ich war aufm hammergeilen Konzert - hab mir den fuß umgeknickt und konnte kaum noch laufen. da hab ich mich stumpf vor die Bühne gestellt und die ganze zeit geheadbangt (mit sicherheit 1 bis 2 Stunden mit ner viertel stunde pause). Das Resultat: eine ganze Woche lang, tat es übelst weh nach unten zu gucken.

Ja das mit dem nach unten gucken hab ich auch. Ich glaub das is aber normal.
Also ich hab eigentlich nach jedem Konzert (also nur wenn auch ne geile Band am start ist^^) mind. 3tage Nacken- und manchmal Rückenschmerzen :D

(aber scheiss drauf^^)

das einzig schädliche daran is, das falls vorhanden im ganzen Raum Läuse verteilt werden

LOOOOOOOOOL musste mich gerade TOTlachen :D :D

naja es kommt auch drauf an wie man es macht.. glaub ich zumindestens...

wenn man so kleine schnelle nacheinander macht dan wird das gehirn durch geschüttelt.. ich glaube das ist das gleiche wie wenn man box schläge in die fresse gehaut kriegt.. lol nur man kriegt halt keine platte nase (muhahahah)

aber wenn man die handbangs "ausschwingt" in den man fette headbangs macht und mit den muskeln stopt ist das nicht so ganz schlimm oder ??

also ich war vorgestern auf dem Lamb of god, unearth, caliban konzi..
war übrigens VOOOL GEEEILOOOOO habe sogar autogramme bekommen und von jeder band nen plek IN DIE HAND GEDRÜCKT BEKOMMEN... ;D
aufjeden fall bin ich da voll abgegangen...

und habe jetzt seit 2 tagen.. hinten am hals muskelkater ;D LOOL
ich glaube es wird noch so 2 tage lang dauern bis es wech is...

PS: ich lehne mich immer mit beiden händen ab.. wenn ich vorne bin an die Boxen.. habe dan mehr ausdauer ;D ;D ohne würde ich meine muskeln zu sehr anstrengen und würde gleich bei den ersten 3 liedern schlap machen..

war schon bei unearth voll fertig.. ^^ habe mich dan bishen bei caliban ausgeruht.. und bei lamb of god gings dan wieder ab ;D
waren auch vool der HAMMMMER.... :twisted:

Benjomin schrieb:
aber wenn man die handbangs "ausschwingt" in den man fette headbangs macht und mit den muskeln stopt ist das nicht so ganz schlimm oder ??

naja ich weiß nich...ich mach das so und hatte vor 2 monaten ne nackenmuskelzerrung vom bangen glaub ich zu mindestens.kann aber auch teilweise daher kommen das ich beim pogen hingeflogen bin (auch vor 2 monaten) und mit n nacken aufgeschlagen bin als erstes...ich weiß es nich aber is auf jeden fall schädlich weil ich hab immer noch ziemliche schmerzen davon (und ich bin erst 15!sterb wahrscheinlich auf m konzert wenn ich so weiter mach...naja egal dann hab ich vorher wenigstens noch spaß gehabt ;) ) und hab vor 2 oder 3 wochen das erste mal nach dem sturz wieder so richtig gebangt...mein nacken tut immer noch weh...naja egal c'est la vie

bei mir isses jeden Füh wenn i aufstehe:
mir ist voll schwindlig
das liegt aber an meinen etwas niedrigen Blutdruck :redface:
(evtl. habt ihr ja alle niedrigen Blutdruck, messt ma nach^^)