Aber. Entscheidung ist gefallen.
Nach einigem hin und her waren nur noch XTC, MZero OD, Hagen und doch auch Engl hab ich mir mal wieder angehört. Die anderen sind vorher schon aus dem ein oder anderen Grund weggefallen.
Ja und geworden ists der Hagen. Nein, ich bin kein Diezel Fan, ich könnt aber einer werden
Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und ich hab das ein oder andere Video glaub ich 20x angesehen (also nicht Diezel, sondern XTC und vor allem MZero).
MZero, gut, anders, wer Richtung Soldano will. Testen. Aber deutlich teurer, keine Rückgabe, Wartezeit, schlechter ausgestattet als Diezel und auch nicht besser, nur anders ... aber eben anders
Engl. Nicht meins, nicht was ich wollt. Irgendwie wie immer.
XTC3534, jo. Wäre genausogut gegangen.
Aber der Hagen ist was besonderes. Ist schon bei der Probefahrt klar geworden, aber richtig deutlich ist das erst gestern geworden, weil ich ihn bis 1 Uhr nicht in Ruhe lassen konnt.
Es ist ein modernerer, aggressiverer Marshall aber dennoch mit dem Diezel Klang. Clean ist Marshall Richtung Fender, Crunch ist ein moderner Plexi, Crunch2 ist mehr Richtung 800, Lead ist ganz anders. Den kann ich noch nicht einordnen. Ganz anders als alles was ich bis jetzt hatte. Ich hab mich gestern meist bei Clean und Crunch aufgehalten.
Der Amp ist keine Kopie von irgendwas sondern eine eigene Interpretationen. Überall ist der typische Diezel mit drin aber trotzdem ist jeder Kanal anders, hat einen anderen Charakter, andere Kompression, ... man muss vor allem mit Gain und Level rumspielen, wie extrem sich die Kanäle ändern können. Clean und Crunch sind deutlich dynamischer als der D-Moll insgesamt und auch richtig ehrlich.
Der Klang ist nochmal größer und mächtiger als der D-Moll, zugleich mittiger, wärmer, rauer, ungehobelter, älter, es sind die Diezel Mitten da, aber der Frequenzbereich den ich beim D-Moll ohne Midcut nicht so mag ist nicht da.
Die ganzen Youtube Videos die sich meist auf Kanal 3 und 4 beschränken werden dem Amp nicht gerecht. Der Clean und Crunch macht den Amp zu einem bomben Allrounder, der auch ganz wunderbar leise kann.