He´s a Pirate Thema - Ibanez EW20ZWEN

• Ersteller Fleshcrawl
  • Erstellt am
Danke fürs nette Feedback!

Ich spiel seit ca. 14 Jahren Gitarre. An die Ovation bin ich eher durch Zufall gekommen - war ein gebrauchtinstrument ohne jegliche Macken bei meinem lokalen Gitarrenshop. Hab sie um die Hälfte bekommen, also ein guter Deal meiner Meinung nach.

Naja, wir lange man üben muss kann ich nicht sagen. Du musst dein Gehör trainieren indem du versuchst selbst Songs oder bestimmte Parts rauszuhören und diese dann nachzuspielen. Notizen sind hierbei natürlich erlaubt.

Hmm im Gegensatz zu meinen beiden Vorrednern bin vom Sound her eher wenig begeistert.

Erstmal vorweg: vom spielerischen her und von der Interpretation find ichs sehr schön.

Aber die Akkord-Spur ist irgendwie kaputt oder sowas ;-)
Das scheppert/zirpt an allen Ecken und Enden.
(Ich weiß nicht ob die anderen nur auf die Melodie gehört haben?)
Die Begleitspur ist entweder irgendwie übersteuert (das vermute ich am ehesten), oder du greifst unsauber, oder die Saitenlage ist zu tief.
Hätte ich das jetzt so gehört, hätte ich gesagt, dass das zwei verschiedene Gitarren wären. Weil die MelodieSpur klingt wirklich viel sauberer..

Aber sonst.. sehr schön.
Gibt es dazu irgendwo Tabs oder Noten?

yeah, stimm dir voll und ganz zu! Die Melodiespur ist schön geworden - die rythmusspur ist schlichtweg danneben (gut gespielt aber vom sound halt)!

Ich würde folgednes machen
Weniger Pegel
Weniger höhen
Sauberer Greifen
2 Rythmusspuren 1links pannen 80/20 die andere rechts 20/80 z.b.!

Liebe Grüße
Maxi

*edit*
Nach geschmack vll auch etwas hall rein!

Alles klar,

dann werde ich wohl ein wenig mein Gehör üben müssen;) Danke.
So nebenbei: Ich versuche seit kurzem auch anhand der hier verlinkten Noten das Lied zu spielen. Könnte es sein, dass Takt 22 zuviel ist? Zumindest klingt es ein wenig merkwürdig finde ich und wenn ich den komplett weglasse, also nach 21 mit 23 weitermache klingt es ganz ok. Bin ich da falsch?

find ich genial!!!! hört sich richtig proffessionell an! gutes Aufnahmegerät,guter Gitarrist+sehr gute Gitarre
kann mir jmd. die Tabs geben?

In Beitrag #19 ist der TAB;)

Erstmal an den Threadsteller: Schöne Version auf schönen Gitarren gespielt :great:
Könnt glatt neidisch werden, wenn ich meine Yamaha begucke :mad:

Und an alle Nachspielwütigen und Tabsucher in diesem Board, hier noch eine andere Version des selben Liedes:

Ein bisschen was für die Fingerstyler:
Tab als pdf unter downlods
http://wolfgangvrecun.npage.de/

Und wer es hören will, zwar nicht von mir, aber deswegen vllt auch besser gespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=g5WB-p-QBJc

Vorteil:
Man kann es auch alleine spielen ;)