HCA an gewerbliche User

benemaster schrieb:
Also ich finde das garnicht aufdringlich oder nervig, sogar ziemlich gut wenn man hier als Einsteiger ins Musik-Geschehen reinschnuppert und auch gleich nen vernünftiges Angebot bekommt ... Besser als "Gott was für ein Idiot der weiß ja garnicht was das und das ist" .

Woher soll der Einsteiger wissen, ob das Angebot vernuenftig ist?

benemaster schrieb:
Bevor hier etwas gegen Händler unternommen werden sollte, sollte ersteinmal was gegen Spammer und Einmalposter vorgenommen werden. Die nerven nämlich wirklich !

Musik Service zeigt sich hier sehr tolerant (btw. @sata: auch Herstellerforen koennen da durchaus tolerant sein... aber wir werden da wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen). gegenueber kleineren Haendlern, die ja hier die von musik Service finanzierte Plattform zu eigenen Werbezwecken nutzen. Es sind auch keine Aktionen gegen Haendler geplant (lese dir einfach mal die Beitraege von Johannes Hofmann durch).

Einmalposter sind denke ich ueberhaupt kein Problem, Spammer leider typisch fuer Online-Foren :)

Kurzes Statement von mir, da ich hier ja auch als HerstellerVertrieb auftrete, auch wenn es sich bei unseren Amps um ein definitives Nischenprodukt handelt.

Ich finde es prinzipiell absolut O.K., seine eigenen Produkte zu empfehlen, denn als Händler sollte man ja nun mal hinter dem stehen, was man verkauft.
Verwerflich (und meiner Meinung nach ein Grund zum Eingreifen seitens der Moderatoren) finde ich nur, wenn Wettbewerbsprodukte diffamiert werden, um die eigenen besser aussehen zu lassen. Schon aus Gründen der hier im Forum viel und gerne diskutierten Subjektivität ist das ja überhaupt nicht möglich (wenn nicht gerade ein belegbarer(!) Qualitätsmangel vorliegt). Es sollte ja nun auch ein jedes Mitglied erkennen können, wer hier etwas empfiehlt, denn die sogenannten Produktspezialisten sind als solche gekennzeichnet und andere professionell agierende Mitglieder haben im Regelfall mindestens eine entsprechende Signatur um auf sich aufmerksam zu machen. Da sollte ein jeder eins und eins zusammenzählen können.
Dies trifft natürlich wiederum nicht auf solche Mitglieder zu, die sich nicht als Profis zu erkennen geben. Aber auch da halte ich die Moderatoren für kompetent genug um in solchen Fällen vernünftig zu handeln. Da eben diese Moderatoren hier ja doch zahlenmässig ganz gut vertreten sind, werden solche Versuche (wenn sie nicht gerade per PM passieren) so oder so selten unerkannt bleiben.

Earforce schrieb:
Aber auch da halte ich die Moderatoren für kompetent genug um in solchen Fällen vernünftig zu handeln. Da eben diese Moderatoren hier ja doch zahlenmässig ganz gut vertreten sind, werden solche Versuche (wenn sie nicht gerade per PM passieren) so oder so selten unerkannt bleiben.

Volle Zustimmung zu deinem kompletten Beitrag.

Ergaenzen moechte ich halt noch, das wir (Mods) natuerlich nicht perfekt sind (auch wir sind nur Menschen), und uns durchaus mal ein Thread unbemerkt durch die Finger rutscht.

Sollte jemand anders also merken, dass ein offenbar gewerbliche handelnder User seine Produkte aufdraengt (ob offen in einem Thread, oder ueber PM) einfach mal eine Nachricht an einen Mod oder eben den Beitrag melden.

lennynero schrieb:
Ergaenzen moechte ich halt noch, das wir (Mods) natuerlich nicht perfekt sind (auch wir sind nur Menschen), und uns durchaus mal ein Thread unbemerkt durch die Finger rutscht.

Daher das "selten"... ;)

mal noch ein kurzes statement zu earforce: bei dir finde ich es auch sehr schön, dass du auch hilfst wenn es um andere amps geht (ich glaube du hast mal was über nen schaltplan von nem laney oder so geschrieben..?)! wenn du einen eurer amps als alternative zu einem mesa, soldano oder was auch immer (in eurer preisklasse) nennst finde ich das vollkommen okay, da eure amps (leider) einfach leicht vergessen werden, weil sie (noch) nicht wirklich bekannt sind.
außerdem ist es bei dir mehr als offensichtlich, dass du bei earforce selbst arbeitest. trotzdem habe ich von dir noch nie gehört "nen earforce ist besser als xy", sondern wenn eben nur z.B. "hier der supersonic deckt deine wünsche ab. vielleicht ist der was für dich".
dann merkt man bei dir auch noch, dass du nicht nur wegen earforce hier rumschwirrst, sondern, dass dir auch privat etwas am board liegt (Mitgliedertreffen z.B.)!
Alles in allem: weiter so!!! :great:

MfG

SickSoul schrieb:
trotzdem habe ich von dir noch nie gehört "nen earforce ist besser als xy"...
...obwohl er´s natürlich ist!!! :D

Wie gesagt, man sollte zu seinen Produkten stehen, vielleicht gerade als Kleinserienmanufaktur ("Manufaktur" klingt super, oder...?) wie wir. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, gell? Und schon sind wir eben wieder bei der Subjektivität...

Ach, und gerade als Hersteller im etwas höheren Preissegment (und dann auch noch eines recht unbekannten Produktes...) bin ich mir durchaus im Klaren darüber, dass die Mitgliederschar in diesem Forum zu einem großen Teil aus Schülern besteht, die vielleicht nicht unbedingt über das nötige Kleingeld verfügen, sich mit Earforce-Equipment einzudecken (was natürlich schade ist, vielleicht sollten die Eltern mal das Taschengeld aufbessern...:D), und daher versaue ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht akut einen Verkauf, indem ich auch mal einen Tip zu einem Laney-Umbau gebe (und überhaupt führen wir solche Umbauten ja auch selbst durch, also ist vielleicht auch das mal ein Deal...).