Aint.Love.Grand
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.14
- Kekse
- 281
Bury Tomorrow - Runes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Good Vibrations: The Punk Singles Collection
Nachdem ich mir vor zwei Wochen den Film "Good Vibrations" gekauft und gesehen hatte, wurde mir erst richtig klar, was es mit der oben genannten Collection eigentlich auf sich hat. Für die, die ihn nicht kennen: Die Handlung spielt Ende der 1970er in Irland, genauer gesagt, im bomben-erschütterten Belfast und zeichnet den Weg eines jungen Hippies und Musik-Enthusiasten namens Terri Hooley nach, der zum "Godfather des Punk" in Nordirland wurde und auf seinem kleinen DIY-Label u.a. "Teenage Kicks" von den Undertones veröffentlichte. Sehr empfehlenswert, weil der Film einerseits eine Seite der Punk-Geschichte zeigt, von der sonst nur wenig zu hören ist, andererseits aber auch eindrücklich an Zeiten in Irland erinnert, in denen es wirklich heftig zugegangen ist.
Die "Punk Singles Collection" enthält jedenfalls eine Reihe von Songs, die Terri Hooley auf seinem Label "Good Vibrations" (so hieß auch sein Platten-Laden) veröffentlichte. Die meisten der Bands schafften es zwar nicht, über Irland hinaus bekannt zu werden, aber die Musik ist richtig klasse. Typischer 1977er-Punk, teilweise noch deutlich vom Rock & Roll oder den 1960ern beeinflusst und daher streckenweise fast poppig, aber alles klingt so authentisch und ungeschliffen, wie man damals in kleinen Studios für wenig Geld aufgenommen hatte.
GWLT - Psychogenese in Zeiten der Apokalypse
GWLT - Ohne Anfang | Ohne Ende
Und, was sagst du? Kenn bisher nur Schrecksekunde und Schritt für Schritt. Gefallen mir, erinnern ein wenig an die guten alten Crossover Zeiten.
Zumindest das, was ich da jetzt auf Youtube gehört habe, braucht die Hälfte deiner Adjektive nicht. Mag die Vocals aber nicht so.