[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Bon Jovi - s/t
Wird immer besser!

Iggy And The Stooges - Ready To Die

Begierig erwartet und nach "Burn" waren die Erwartungen auch entsprechend hoch. Leider hat die CD mich dann aber doch eher enttäuscht. Dass ein paar Balladen mit drauf sind, nehme ich niemandem übel (ich hab' auch meine ruhigen Stunden), aber die meisten Songs klingen ziemlich nach 08/15-Rock und weder Iggy Pop noch seine Stooges schaffen es, dem Ganzen einen unverwechselbaren Stempel aufzudrücken. Damit will ich nicht sagen, dass das Album nicht auch seine Momente hat, aber so richtig zünden wollte es bei mir nicht.

Chosen ones "they called your number"
Saugeiles Album! Errinert mich irgendwie a bisserl an altes Ducky Boys Zeug. Schön melodisch mit sehr geiler Stimme.

Gutes Album, von den ersten 6 aber das schwächste.

Die erste und Slippery When Wet sind halt genau das, was ich grad such. Ich vermute mal, dass mir das Zeug mit bzw. ab der Keep The Faith nicht mehr gefällt..
In die restlichen, vor 94, muss ich noch reinhören.

The Golden Age - Carry The Torch
http://www.youtube.com/watch?v=zkh2L-nINGY

Texas Is The Reason - Do You Know Who You Are
Softer Emorock oder so. Gefällt mir sehr gut!
http://www.youtube.com/watch?v=qLCUs3terVM

Feed Her To The Sharks - The Beauty Of Falling

Direkt aus Australien. Richtig gut. :great:

Die erste und Slippery When Wet sind halt genau das, was ich grad such. Ich vermute mal, dass mir das Zeug mit bzw. ab der Keep The Faith nicht mehr gefällt..
In die restlichen, vor 94, muss ich noch reinhören.

7800° ist ziemlich gut, klingt stellenweise nach Survivor. Für Bon Jovi-Verhältnisse eher düster.
New Jersey ist das beste Album von der Band überhaupt, ist stilistisch so wie Slippery When Wet, hat aber die geileren Albumtracks.
Keep The Faith ist eigentlich auch noch sehr gut, vor allem die erste Hälfte.

Was auch super ist, sind die Demos aus der New Jersey-Zeit - da gibt es ein ganz gutes Bootleg, das fälschlicherweise "New Jersey & Keep The Faith Demos" heißt, aber nur unverwendetes Zeug aus der NJ-Zeit drauf hat. Das sind dann solche Knaller:

Bzw. gleich alle:

New Jersey will nicht so recht ankommen. Ich geb dem ganzen aber weiterhin ne Chance.
Mal so nebenbei: Hätte ich gewusst, dass man doch keinen Facebook Account für dieses Spotify benötigt, hätte ich mir beim reinhören viel leichter getan:ugly:
In die 7800° hör ich noch rein!

Noopinion - No Chains For Change
The Casualties - Resistance
Faintest Idea - The voice of treason
p.o. box - ...and the lipstick traces
p.o. box - Detour
p.o. box - InBetweenTheLines
The Tips - High Sobriety

Wenn der Sommer schon nicht kommt, dann wenigstens sommerliche Musik.

Helloween - Keeper Of The Seven Keys, Part 1

Yeehaw, was habe ich die Alben der Hansen-Ära und den Eunuchen-Gesang von Kiske vor 15 Jahren geliebt. An Part II führt jetzt aber kein Weg mehr vorbei und die "Walls of Jericho" ist auch Pflicht - Gorgar will eat you :rock:. "Pink bubbles..." und "Chamäleon" sind bäh und mit Andi Deris sowieso keine Kürbismusik mehr. Glaub Keeper I hab ich noch als Picture-LP und Part II als Gatefold :gruebel:... Muss ich mal bei meinem Dad abholen.

Yeehaw, was habe ich die Alben der Hansen-Ära und den Eunuchen-Gesang von Kiske vor 15 Jahren geliebt. An Part II führt jetzt aber kein Weg mehr vorbei und die "Walls of Jericho" ist auch Pflicht - Gorgar will eat you :rock:. "Pink bubbles..." und "Chamäleon" sind bäh und mit Andi Deris sowieso keine Kürbismusik mehr. Glaub Keeper I hab ich noch als Picture-LP und Part II als Gatefold :gruebel:... Muss ich mal bei meinem Dad abholen.

Part 2 befindet sich seit bestimmt 15 Jahren in meinem Besitz. Time Of The Oath und Master Of The Rings haben schon auch ihre Stärken. Der Gesang gefällt mir von allen dreien. Den Rest kenn ich absolut nicht.
Walls Of Jericho ist unterwegs :D Soweit ich das nach 3-4x reinhören beurteilen kann, wahrscheinlich die Platte, die mir am meisten zusagt.

Die Killers ist so ziemlich die am wenigsten eingängige Scheibe von Maiden (abgesehen von dem verkopften neueren Zeug)... die Number Of The Beast hat halt komplett anderen Gesang (Rotzanteil um 85% runtergeschraubt), und ist generell weniger rumpelig. Hör dir halt mal 22 Acacia Avenue an, das ist so ziemlich ein "Mittelteil" von dem was auf dem Album so abläuft. Sinnvoller wäre es aber, sich vorher mal das Debut zuzulegen - das ist sowieso besser als die Killers ;)

Ja. Jetzt muss ich mich nur noch mit Bruce Dickinson anfreunden.
Den Erstling besitze ich schon lang. Toppt wahrscheinlich keins mehr. Wobei ich Killers eingängiger finde als das Debut.

city and colour - hurry and the harm
CityColourAlbum.jpg

Iron Maiden - Number Of The Beast; The Seventh Son..(Keyboardeinsatz :igitt: ); Powerslave
Der Gesang geht schon klar. Instrumental eh viel interessanter

Wie auch hier:
Helloween - Walls Of Jericho

Hooters - Greatest Hits
http://www.youtube.com/watch?v=v1nC7coYZ6Y

your demise - the blood stays on the blade ep
The+Blood+Stays+On+The+Blade+cover.jpg

BoySetsFire - While A Nation Sleeps...