Haut einschneiden?!

• Ersteller Whoever?!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man nur auf solch eine Idee kommt?! Unglaublich.
Auf jeden Fall: MACH DAS NICHT!!

1. Es funktioniert sowieso nicht, da man die Haut zwischen den Fingern weiter dehnen kann, als sich die Finger spreizen lassen.
2. Das wird so sehr schmerzen, dass du so und so nicht spielen kannst und willst.
3. Wenn sich das entzündet, kann es dir passieren, dass dir die Hand amputiert wird und ich glaube, als Gitarrist wäre das besonders tragisch.

Gruß Michi

Ja, wenn man Scherz und Schmerz verwechselt wird's schnell ernst.

ich kapier einfach nicht was du meinst,
es war absolut kein scherz... oO oder du meinst was anderes und ich
kqapiers nicht...

naja egal

Silverstar, du hast beim ersten mal statt "Schmerz" "Scherz" geschrieben, deswegen machen wir uns hier jetzt alle lustig über dich lustig :D ... ;)

Naja, wenn ich bedenke, was überall für Schwachsinn kursiert, würde es mich nicht wundern, wenn dein Freund es von einem Freund von einem Freund von... ... ... ... ...von einem Idioten gehört hat - oder halt nach dem Stille-Post-Prinzip.

Wenn du besser werden willst, gelenkiger, dann hilft nur üben.
Was ich manchmal mache (weiss aber nicht obs letztendlich sinnvoll ist), sind einfach ein paar dehn- und Spreizübungen, meiner Meinung nach entspannt das zumindest angenehm. Einfach finger anwinkeln, rhytmisch bewegen, die Finger weit voneinander weg strecken (mittlerweile habe ich mit der linken kein Problem mehr, kleinen Finger, Zeigefinger und Daumen im 90°-Winkel zu strecken...).
Und das ganz ohne einschneiden, verstümmeln oder sonstwas.

Letztendlich muss ich auch sagen, selbst wenn man das ohne Risiko machen könnte, würde es nichts bringen, die Haut kann sich weit mitdehnen, das liegt, wie bereits geschrieben wurde, an den Sehnen und Gelenken. Das kannst du zum Beispiel sehen, wenn du mit der anderen Hand nachhilfst und VORSICHTIG! (soll nicht brechen, knacken o.Ä.!) den Mittelfinger der linken nach oben bewegst, und gleichzeitig den Zeigefinger runter /richtung Handinnenseite drückst. Die Haut ist da wirklich kein Problem.

Silverstar, du hast beim ersten mal statt "Schmerz" "Scherz" geschrieben, deswegen machen wir uns hier jetzt alle lustig über dich lustig ...

ohhh...
sch...ande,
sry ...

hat sich nicht auch Donald Duck die Haut an den Schwimmflossen eingeritzt, um schneller watscheln zu können? :confused: :rolleyes:

Letztendlich muss ich auch sagen, selbst wenn man das ohne Risiko machen könnte, würde es nichts bringen, die Haut kann sich weit mitdehnen, das liegt, wie bereits geschrieben wurde, an den Sehnen und Gelenken. Das kannst du zum Beispiel sehen, wenn du mit der anderen Hand nachhilfst und VORSICHTIG! (soll nicht brechen, knacken o.Ä.!) den Mittelfinger der linken nach oben bewegst, und gleichzeitig den Zeigefinger runter /richtung Handinnenseite drückst. Die Haut ist da wirklich kein Problem.

Lass ich lieber sein, könnte bei mir eng werden, bin zwar Rechtshänder aber hatte immer das (un)glück mir die Finger (kleiner Finger und Mittlefinger zweimal) an der linken Hand zu brechen damit ich in der Schule auch schön weiter mitschreiben kann... :D
Und dann hab ich germerkt das ich sietdem mit dem Finger perfekt knacken kann also das Wasser dadrin so bewegen das es knackt, wie man das halt manchmal macht und irgendwann ist er dabei "stecken" geblieben und musste vom Arzt wieder gerichtet werden.
Hat auch mächtig gezwiebelt und das Geräusch das dabei entstand war auch nicht gerade schlecht :eek:

Lass ich lieber sein, könnte bei mir eng werden, bin zwar Rechtshänder aber hatte immer das (un)glück mir die Finger (kleiner Finger und Mittlefinger zweimal) an der linken Hand zu brechen damit ich in der Schule auch schön weiter mitschreiben kann... :D
Und dann hab ich germerkt das ich sietdem mit dem Finger perfekt knacken kann also das Wasser dadrin so bewegen das es knackt, wie man das halt manchmal macht und irgendwann ist er dabei "stecken" geblieben und musste vom Arzt wieder gerichtet werden.
Hat auch mächtig gezwiebelt und das Geräusch das dabei entstand war auch nicht gerade schlecht :eek:

Dann hilf nicht mit der anderen Hand beim Dehnen, sondern nutz nur die Hand/Fingermuskeln direkt, dabei denke ich sollte nichts passieren wie "stecken bleiben".
Auf jeden Fall wirst du früher oder später merken, dass die Haut nicht das Problem ist.
Musst ja auch nicht die Haut aufritzen, am wachsen zu können (naja, ausser du bist ein Reptil... :D )

Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen mit Dehnen und Strecken hilft jeder gut sortierter Physiotherapeut! Das kann auch wehtun und erhöht auch die Reichweite. :D

Hoffentlich kommt bald einer mit nem Schloss, der Thread verleitet ja echt zum Spammen :rolleyes:

Grüße cat.....
On topic:
Lass dir keinen Bären aufbinden;)

Ja, das ist die beste möglichkeit sein spiel zu verbessern außerdem kann man sich die Fingerkuppen mit heißem Öl vebrennen um mehr Hornhaut zu kriegen. Stell bitte einen Erfahrungsbericht mit Fotos ein...

*NEIN MANN, DAS WAR EIN SPASS. LASS ES BLEIBEN, TU ES NICHT*

Für deinen Kollegen würde sich die gute alte Verarsche anbieten: Du gehst in den Proberaum und sagst: "Danke für den Tipp, das hat richtig geholfen und ist gut verheilt, guck mal - sieht man kaum noch" dann lässt du ihn richtig nah an deine Hand kommen und wenn er auf 5cm ran ist und Narben sucht klatscht du sie ihm direkt auf die Nase, weil er so ein guter Freund ist...

Hoffentlich kommt bald einer mit nem Schloss, der Thread verleitet ja echt zum Spammen :rolleyes:

Neulich im Vocals-Forum: Stimmbandentzündung für "rotzigen" Gesang?
Bei den Bläsern: Lungenflügelentfernung für sanfteren Ton?
Oder auch: Kammerton-Tinnitus durch gezielte Lärmbelastung?
Gelesen im Sportforum: Beine amputieren für größere Schrittlänge?
In einem Fotografieforum: Besserer Fotograf dank tätowierter Netzhaut?

Sorry ;)

Um nicht ausschließlich Müll zu schreiben:

Narbengewebe ist in aller Regel weniger gut dehnbar als gesundes - der Schmerz durch Übertreibung ist vielleicht allenfalls geringer, weil im Vergleich zum gesunden Gewebe Nervenzellen fehlen. Die hier thematisierte Schnapsidee wäre jedoch auch ohne Entzündungen etc. kontraproduktiv und würde die Beweglichkeit der Finger höchstwahrscheinlich noch einschränken. Aber was für eine Idee..!

auaaaa wenn ich mir das nur vorstelle^^^
haha voll krank wie in saw oder so:D

weißt, das is ja nich nur haut die du dir abschneidest, sondern auch nerven etc. die du durchtrennst.
wenn dann könnte man das nur operativ machen und kleine gewebelappen entfernen und anschließend nähen...
aber dann könntest du nich mal nen stift halten:D:D:D wie willst dann gitarre spielen?^^:D
sowas sind nur horrorgeschichten von irgendwelchen emospinnern die nich genug üben wollen und sich dann die haut aufreissen:D
kannst die haut natürlich auch täglich extremdehnen:D:D dann haste biegsame finger und coole schwimmhäute:D:D

Haut? Liegt dort nicht eine Sehne? wenn du die einschneidest, wirst du niemals mehr deine Finger zusammenbringen können. Will ich sehen, wie du damit Gitarre spielst.

Haut? Liegt dort nicht eine Sehne? wenn du die einschneidest, wirst du niemals mehr deine Finger zusammenbringen können. Will ich sehen, wie du damit Gitarre spielst.

Nein da liegt keine Sehne, er meint die Haut zwischen den Fingern, bei mir daheim auch umgangssprachlich "Entenhaut" genannt.
Aber trotzdem würd es so extrem weh tun, dass du nicht mal mehr an das Gitarrespielen denken wirst.

Tut gar nicht mal so weh (mir hat mal ein größeres Tier Zeige- und Mittelfinger der linken Hand soweit auseinandergezogen, dass die Haut ca. 1,5cm eingerissen ist. Habs aber wieder zusammennähen lassen). Selbst der Entzündung kann man vorbeugen. Trotzdem bringt es nichts.

cu,
Das Nichts

Tut gar nicht mal so weh (mir hat mal ein größeres Tier Zeige- und Mittelfinger der linken Hand soweit auseinandergezogen, dass die Haut ca. 1,5cm eingerissen ist. Habs aber wieder zusammennähen lassen). Selbst der Entzündung kann man vorbeugen. Trotzdem bringt es nichts.

cu,
Das Nichts

Du hattest sowas wie einen Schockzustand, weil das plötzlich passiert ist, tats nicht soo weh. Wenn du dir aber bewusst die Haut einschneidest, na dann möcht ich nicht derjenige sein.

also das ist echt das kränkste , was ich, neben dem damaligem "Arschwasser Thread", gelesen hab und der war wenigstens lustig.

wer sich die Haut zw. den Fingern meint einschneiden zu müssen, muss dann auch mit den Folgen leben.
Besser wird dadurch garnichts. *kopschüttel*

Nur mal nebenbei: vielleicht kennt noch der ein oder andere den Namen Django Reinhardt. Der hatte eine verkrüppelte Greifhand! Was der aber trotz dieser Behinderung auf der Gitarre anstellte, sucht auch bei nicht-behinderten Gitarristen seinesgleichen.

also das ist echt das kränkste , was ich, neben dem damaligem "Arschwasser Thread", gelesen hab und der war wenigstens lustig.

Oh ja der Arschwasserthread :D
Leider wurden in Folge dessen einige User gespeert :(

Nur mal nebenbei: vielleicht kennt noch der ein oder andere den Namen Django Reinhardt. Der hatte eine verkrüppelte Greifhand! Was der aber trotz dieser Behinderung auf der Gitarre anstellte, sucht auch bei nicht-behinderten Gitarristen seinesgleichen.

Daumen und 2 Finger an der Greifhand, oder wie war das noch :gruebel:
Ich weiß nur, dass ich an einem Stück, das ich versuchte, gescheitert bin :redface: Vlt sollte ich es nochmal in Angriff nehmen

Grüße cat....

catfishblues schrieb:
Oh ja der Arschwasserthread

Ohhhhh ja, der Arschwasserthread, wer ihn noch nicht kennt sollte, muss ihn lesen:D:great:.
Hab mir den angeguckt und ich hab Tränen gelacht... Das ist wirklich DER Threads des MB's.

Gruß Michi

(sry für OT :redface:)

Broken_Dread
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: gefährlicher Unsinn!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.