Hat wer Erfahrungen mit Einfuhrzoll aus den USA gemacht?

  • Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
Ganz ehrlich, ist nicht böse gemeint,
aber anstatt hier Erbsen zu zählen, kann
man doch einfach beim Zoll selber anrufen,
anstatt hier, auf Teufel komm raus, herum
zu diskutieren.
Gruß
Louis
 
Als eisdrachen dann auch noch widersprochen und fälschlicherweise behauptet hat, dass kein Zoll zu zahlen ist, konnte ich das nicht so stehenlassen.

Das Internet ist voll von falschen Informationen, aber man kann ja zumindest versuchen, das etwas zu korrigieren. Es geht hier schließlich um anderer Leute Geld und wenn sich jemand auf die Infos hier verlässt und dann hinterher 19% statt 7% Steuer und auch noch Zoll zahlen muss, dann ist er der Gelackmeierte. Bekommt er das Geld dann von den Leuten, die falsche Informationen gepostet haben, zurück?

Vielleicht solltest du einfach mal mit dem ins Millionste-Detail gehen einfach mal zurückhalten, ich habe gesagt das ich mich geirrt habe. Zudem hat hier nie jemand was von einem Prozentsatz geschrieben, der festgesetzt ist. Vor allem die ganze Zeit auf meinem Fehler (der tatsächlich GEIRRT war) rumzureiten finde ich jetzt nicht so prall. Einfach mal richtig mitlesen und gut. Keiner will hier streit ok? Also BTT und gut...
 
Entschuldigung eisdrachen,

ich hab mich von Niggos Post hinreißen lassen, das Thema nochmal aufzuwärmen, was ich eigentlich gar nicht vor hatte. Du hast recht, es ist ja alles gesagt.

Banjo
 
öhm, ich würd einfach mal auf die homepage vom zoll gehn. da steht das ganz gut erklärt. ich hab bisher immer nur kleinstmengen eingeführt wenn ich mit m flugzeug unterwegs war. mit m paket gehts aber auch. aber vorsicht der zoll kontrolliert die pakete. sprich sobald da ne quittung drin ist heißt es zoll zahlen + zollgebühr und wenn sie der meinung sind das man bewußt schmuggelt gibts nicht nur ne strafe sonder auch ne anzeige. freimenge ist meines wissen 350Euro, würd aber die hand dafür nicht ins feuer legen.
aber zollgebühren gehn. ich mein das sind die 19% mwst + nochmal 6% oder so. im normalfall entrichtet man die gebühren dann wie n paket per nachnahme.
also erstmal auf der homepage vom zoll schaun und informieren.

gruß drum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben