Hat mein Drummer die falsche Instrument gewählt?

Danke für die zahlreichen Antworten erstmals!!

@lars92: Genau, das geht mir auch durch den Kopf! Es war immer die reden vom guten "Grunge". Und wenn dann Alice in Chains nicht passt...komisch

@Tomix: naja, Nirvana findet er zb unfad^^ ich versteh in selbst nicht ganz....er meint AIC haut nicht so rein....er kommt auch nicht vom Speed metal oder sonstiges...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es weiterhin bescheuert, dass hier in immer mehr Threads über Leute geredet wird, die hier gar nicht teilnehmen.

@JoJoAction: Ich find es bescheuert, dass Leute immer herum motzen.... ICH nehm teil, und es geht um MEIN Problem. Danke, an die anderen die mir echt geholfen haben.

Danke für die zahlreichen Antworten erstmals!!

@lars92: Genau, das geht mir auch durch den Kopf! Es war immer die reden vom guten "Grunge". Und wenn dann Alice in Chains nicht passt...komisch

@Tomix: naja, Nirvana findet er zb unfad^^ ich versteh in selbst nicht ganz....er meint AIC haut nicht so rein....er kommt auch nicht vom Speed metal oder sonstiges...

vielleicht ist die Frage dann nicht
Falsches Instrument,
sondern falsche Band?.
Wenn er dermaßen auf Nirvana abfährt auf AIC nicht,
wirst du nix dran ändern können.
Verstehen kann ich das auch nicht, garnicht, nicht reinhaut, hm ;)
aber wenn´s denn so ist .... ?! :(

Hilft nur reden.

Und probiere mal beim Jammen wirklich drauf zu achten, ob´s da denn passt,
oder ob du auch dort einen Drummer hast, mit dem du unzufrieden bist.
Da merkt man wirklich viel !

ja, werd mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Vermutlich passen wir vom stil nur hal zusammen..

ja, werd mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Vermutlich passen wir vom stil nur hal zusammen..

Das mitm Stil muss ja jetzt nicht DAS Problem sein.

In meinen Bands haben wir auch nicht alle den identischen Geschmack.

Sicher, es gibt schon ne Schnittmenge, irgendeine Basis muss schon da sein, aber so bisschen Mischmasch muss ja eh nicht verkehrt sein, im Gegenteil...

Es kann aber auch sein, dass der Drummer Alice in Chains einfach nicht mag und das ist ja wohl auch legitim.

@stoamandl: Dann braucht er es ja wohl nur zu sagen, was er wohl nicht gemacht hat...

Es kann aber auch sein, dass der Drummer Alice in Chains einfach nicht mag und das ist ja wohl auch legitim.

ja, manche haben so eine Art sich mitzuteilen, wenn sie etwas nicht mögen ;)

Dann ist das plötzlich fade und co. :gruebel:

Wäre das erste , was ich machen würde:
Gespräch suchen, rausfinden, wie er wirklich zu dem Song steht.

naja Begleitinstrument ... das Schlagzeug ist die Rythmusstütze^^

also wenn dieser Drummer den Song langweilig findet, kann er ihn ja durch ein paar feinheiten wie Ghostnotes und sowas ausschmücken ... dann isser schon nicht mehr so einfach ^^

So, wollt noch sagen, ich hab beschlossen mir eine neue Band zu suchen. Wir haben einfach zu unterschiedliche Ansichten, was Musik anbelangt.

Die richtige Entscheidung wars jetzt schon :)

Na dann viel Glück mein Lieber :).

cu