hat jemand mit dem "PEAVEY VALVE KING HEAD" erfahrung?

ps: hab nen marshall jcm 900 im proberaum^^
 
Man kann (sollte) auch icht immer mit dem "Vollröhrenampargumennt" als Hauptargumennt kommen, wenns um den Kaufgrund des VK geht, der Amp kann 50 Röhren haben, wenn Amps Quallitätsmässig und Soundmässig nicht dem entsprechen was der Kunde erwartet, währe der Amp schon längst wieder aus dem Markt verschwunden.

Ich wette, wenn der VK in höherwertiger Qualität, bei gleichem Klang und günstigerem Preis in Transistorbeauweise gebaut worden wäre würde ihn kein Arsch kaufen. Ich denk bei dem Amp ist vor allem "uhhhhh Vollröhre" angesagt.
Trotzdem muss ich sagen klingt er echt ordentlich für den Preis

//EDIT: Sry für Doppelpost, habs verpeilt :(
 
Also ich habe den VK Head heute mit einer Fender Strat und an einem Peavey Classic 212 E Box Cabinet kurz (!!) angespielt.

Der Amp hat auf jedenfall recht in ordnung druck gemacht. Der Sound kam mir jedoch eher etwas unterkühlt und nicht allzu lebendig vor. Der Clean kanal war auch etwas schwach auf der Brust... Im OD Kanal hat er schon ziemlich viel Gain... eigentlich bis zum abwinken;)

Mir persönlich gefällt er net soooo gut. Für den Preis sicherlich nicht so schlecht, aber ich spiel lieber weiter meinen Voodoo:) Natürlich sollte man ihn auch mal an ein paar anderen Boxen probieren. Die machen da bestimmt nochmal einen ordentlichen Unterschied.

Am besten selber probieren und selbst entscheiden;)

Für mich wäre er jedoch eher nix...

MfG
Sebastian
 
ist vielleicht missverständlich rübergekommen...
es ging dabei nicht um combos (da würd sich n engl screamer besitzer ja bös aufn schlips getreten fühlen) sondern um die größe: so ne 15 watt übungskrücke, n microcube oder auch n 30 watt brüllwürfel klingen ne zeitlang ganz nett und verrichten tapfer ihren dienst. wenn man aber nur genausolche kleinen kröten gespielt hat und dann an ein 100 watt stack darf,
oida lan
da rührt sich aber was in der hose...
dabei ist es wirklich egal ob marshall MG, Mesa oder VK
das sounderlebnis halfstack alleine ist es, scheißegal wie gut oder wie schlecht das top ist.

und davon sollte man sich eben nicht blenden lassen

Da muß ich Dir vollkommen recht geben. Als ich das erste mal über ein Halfstack im Proberaum gespielt habe (irgendeine Crate Transe) war ich hin und weg und dachte, da kann´s nichts Besseres geben. Mittlerweile hatten wir schon verschiedene 9 Topteile und diverese Raks in unserem Proberaum, und ich immer noch nicht das Topteil gefunden mit dem ich 100%ig zufrieden bin.
Die Soundfile vom VK, die ich bis jetzt gehört hatte, fand ich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach kommt da ein Supreme locker ran, besonders im Gain-Kanal.
 
Schön für dich, was willst du uns damit mitteilen? :confused:

mir wurde auf der 1. steie oder so geschrieben, das ich das warscheinlich nicht beurteilen kann (ka... aufjedenfall so in der art)also den amp, weil ich nur ne 15 watt combo hab......... aber damit wollte ich sagen das ich auf nem "höherem" amp gespielt habt....

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben