Ich möchte mich noch mal kurz einklinken.
Der Grundgedanke ist doch recht einfach: Es ist ein Deal zum Nutzen beider Parteien:
A) Es gibt Musiker, die einen oder mehrere songs haben - oder seien es auch Ideen, die so recht nicht weitergehen - aber sie haben keinen Text dazu.
B) Es gibt das dynamische youngster-Duo, das sich gerne mal in das Textschreiben reinfriemeln will, aber es fehlt die Musik.
Es geht doch nicht darum, irgendwas zu verschenken oder Ihnen die eigenen musikalischen Perlen vor die Füße zu schmeißen.
Mag ja sein, dass es die unter A) Genannten vielleicht nicht gibt oder nicht in dem Ausmaß. Aber das wird sich ja zeigen. Kann ja auch sein, dass jemand wie g_cool gibt, dem so manches aus den musikalischen Federn fließt und dem es Spaß macht mit dem dynamischen Duo gemeinsam was zu machen. Herrgott - eine Session ist doch auch nix, was einem Musiker so völlig unbekannt ist. Ich nenn das dann mal eine Internet-Session. Und es ist doch noch gar nix darüber gesagt, wer denn wie an dem möglicherweise entstehenden Werk beteiligt ist, wenn - was man hoffen will - das einfach ein schöner song wird.
Wer da nicht mitmachen möchte, braucht es ja nicht. Und vielleicht gehen ja die Vorstellungen darüber, wie man da ran geht und dass es vielleicht nicht so ganz auf die Spontane geht, auseinander.
Was die näheren Beschreibungen zu der Musik angeht, habt Ihr ja durchaus auch Recht. Aber es ist halt auch nicht einfach, Musik mit Worten zu beschreiben. Und ein paar Beispiele haben sie ja schon genannt.
so zum beispiel..so because of you von kelly clarkson?!?! oda beep oda so von pussycat dolls oder smile von Lily Allen...also es scheidet auf jeden fall so eine richtung wie punk und rock aus...
Dies soll es des Versuchs der Vermittlung oder Klärung dann auch schon gewesen sein. Ich fände einfach schön, wenn es klappte.
Mit herzlichen Grüßen,
x-Riff