Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
116… schwanke ich beim Einzählen zwischen 0 und 4 bpm um die Startgeschwindigkeit" o. ä.
Also beispielsweise bei einem Soll von 120 BPM erwischt er nach Gefühl ca. 114 bis 124 BPM.
Ja, stimmt. Aber null bpm wäre noch schwerer zu zählen... (oder leichter, wie man's nimmt.4 bpm wären 15 Sekunden pro Zählzeit und menschlich nicht annähernd konstant zählbar.
Schlechte Witze find ich spitze.@Kokopellis Bemerkung hielt ich für einen Witz. Bei @Claus glaube ich aber fast, er hat das für bare Münze genommen.
Ja, danke - es dämmert.
Über die Aussage hab' ich im meiner senilen Unschuld echt gestaunt. Das "um den Soll-Wert schwanken" habe ich tatsächlich nicht geistig ergänzt, vielleicht weil ich den Optimismus chronischer Metronomverweigerer noch von früherer Banderfahrung in Erinnerung habe.
Hast Dir einen Trostkeks verdient.
Dein Beispiell ist nicht das erste/einzige Beispiel, in dem (mir) L. L. mit einer besonderen Unbedarftheit in Sachen Tempowahl/Agogik/Rhythmik aufgefallen ist.Um es vorweg zu nehmen: ich finde die Interpretation von Horowitz um Größenordnungen besser als die von Lang Lang.
Ist es auch nicht, ich kenne da auch noch weitere Beispiele - wobei ich dieses hier sehr anschaulich finde.Dein Beispiel ist nicht das erste/einzige Beispiel, in dem (mir) L. L. mit einer besonderen Unbedarftheit in Sachen Tempowahl/Agogik/Rhythmik aufgefallen ist.
Dieselbe Musik hört sich bei unterschiedlichen Tempi verschieden an.ich habe eine Frage an euch: Hat jedes Lied eine feste Bpm Zahl?
Ganz klar: nein. Und es gibt genügend Gegenbeispiele.ich habe eine Frage an euch: Hat jedes Lied eine feste Bpm Zahl?
Es gab auch damals schon Taktgeber - definitiv. Dass in der klassischen Musik häufiger Tempowechsel vorkommen, bleibt davon unberührt.Ich dachte mir, wenn zu Mozarts Zeit die Leute ihre Geschwindigkeit eher nach Gefühl bestimmten (also nur einen ungefähren Richtwert durch die Tempobezeichnungen hatten),
Welche Taktgeber zu Mozarts Zeit meinst du denn?Es gab auch damals schon Taktgeber - definitiv.Ich dachte mir, wenn zu Mozarts Zeit die Leute ihre Geschwindigkeit eher nach Gefühl bestimmten (also nur einen ungefähren Richtwert durch die Tempobezeichnungen hatten),
typisches Beispiel gefällig......zu langsam kann ein bestimmtes Stück todlangweilig machen...