Hat Euch ein Metal Song direkt bei einer Entscheidung geholfen?

  • Ersteller Captain Future X
  • Erstellt am
Fade to black von Metallica hat zum Beispiel dazu beigetragen, dass sich welche umgebracht haben.

wahrscheinlich...:screwy:

wenne mir das beweisen kannst (link?!?!) gewinnst du an glaubwürdigkeit, ansonsten (hab mir mal deinen anderen Beiträge angeguckt) bin ich nich so überzeugt von dir....
 
MaDmEggO schrieb:
Wer sich aufgrund eines Songs umbringt is halt nich ganz sauber... Da können Metallica nix für. (wenn das denn stimmt) Immerhin hat dein Gott uns nen freien willen gelassen... Die Kiddies hatten halt den freien willen sich umzubringen.

Ansonsten hat mir nen Song noch nie bei einer Entscheidung geholfen. Aber aufgebaut haben mich schon viele wenn es mir mal mieß ging!
Slipknot höre ich tierisch gern wenn ich mal so richtig aggro oder traurig bin. Dann wird ordentlich aufgedreht, gebangt, mitgegröhlt un die wut is wie weggeblasen!

Da es keinen Gott gibt, kann er uns auch keinen freien Willen lassen. :twisted:
 
Jeder ist sein eigener Gott, und deshalb hat auch jeder seinen freien Willen. :twisted: :twisted:
 
PreSSkoPP schrieb:
Jeder ist sein eigener Gott, und deshalb hat auch jeder seinen freien Willen. :twisted: :twisted:

Oh ja, du sagst es.

Um wieder beim Thema zu sein:

Mich bringt es immer wieder dazu zu denken, Pack die Gitarre und spiel sie, bis ihr die Saiten taub werden! ;)

Metal hat mich vielleicht nicht direkt zu einer Entscheidung gebracht (nicht bewusst jedenfalls), aber es regt an über das nachzudenken, was einen belastet. Daraus folgt dann auch eine Entscheidung...

MfG
 
Böhse Onkelz - Zeit zu gehen.

Der Song hat mir richtig geholfen, als ich mich nach einer harten Drogenzeit von meinen Leuten abgesondert habe, ich bin seid 6 Monaten richtig Clean und ich habe seid dem keinen Kontakt mehr mit denen gehabt und der Song hat mir dabei geholfen.
 
direkt bei einer entscheidung geholfen glaub ich nicht.
aber manchmal findet man sich einfach in textpassagen wieder, wobei man allerdings sagen muss das es jedem selbst überlassen ist wie er diese dann interpretiert. ich finde
einige texte regen einfach zum nachdenken an und wenn man kein menshc ist der sich so vom text die meinung aufstempeln lässt findet man seine eigene position zu dem textthema.

mir fällt da grad doch ne textpassage ein die mir zwar nicht bei einer entscheidung geholfen hat sondern einfach nur meine gefühlslage wiedergespiegelt hat.
(ging um nen schulwechsel und ich hab die schule gewechselt also hat mich der song schon beeinflusst)
und zwar war das " it´s just a freigt train coming your way " in no leaf clover - metallica.
oder bei "other lifes are the bases of your own" in holier than thou - metallica kam ich zum nachdenken über unsere "gesellschaft".
von daher denke ich das die songtexte, wenn man drübernachdenkt beeinflussen, ob man dem nun zustimmt oder nicht es hilft einem seine position zu finden und so gegebenenfalls eine entscheidung zu treffen.
 
Ich find die Idee von diesem Thread richtig gut, weil ich glaube das jeder eine Erfahrung in dieser Richtung gemacht hat...aber wieviel man von der Musik an sich heran lässt ist jedem selbst überlassen. Ich glaube auf jedenfall das Musik uns bei alltäglichen Dingen genauso wie bei großen Entscheidungen grundlegend beeinflusst...manche Einflüsse kann man selbst erkennen, andere laufen unbewusst ab.
Ich denke jeder kennt das: Wenn man einen schlechten Tag hatte, hört man was lautes, schnelles und kann sich in einen Song viel mehr reinsteigern usw.
...aber im großen und ganzen muss es jeder selber wissen, weil keiner für den anderen hören kann!
Jeder sucht in den Lyriks (falls überhaupt wahrgenommen) nach sich selbst...oder nach Antworten, aber eine Rechtfertigung wird man nie bekommen!
 
Naja mit meiner Freundin war's im Bett immer ein wenig langweilig bis ich "F*cked with a knife" von Cannibal Corpse gehört hab...naaah, Scherz beiseite.

Wenn's mir manchmal total scheiße geht vor allem wenn ich anfange mein Studium in Frage zu stellen und mir einrede dass ich das nicht schaffe etc. dann knall ich mir meist von Machine Head "Kick you when you're down" rein aber dass ein Song mir irgendwie in einer Entscheidung geholfen hat, hatte ich bislang noch nicht.
 
Eins hat mich immer wieder zu neuen Taten inspiriert:
Onkelz - Kneipenterroristen

*LOL*
Ne ma Spaß beiseite...

Also mir persönlich hilft Musik allg. schon um Gefühle jeglicher Art zu verarbeiten.
Allerdings is das nur untermalend und unterstützend aber niemals Auslöser oder Entscheidungsgeber.
Von daher habe ich so extreme Erlebnisse wie einige hier noch nich gehabt.
 
Sköll schrieb:
Naja mit meiner Freundin war's im Bett immer ein wenig langweilig bis ich "F*cked with a knife" von Cannibal Corpse gehört hab...naaah, Scherz beiseite....

*LOL* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben