Hat dieser Laptop genug Leistung?

• Ersteller Illidan
  • Erstellt am
Hi Illidan,
lasse mich bitte dennoch darauf hinweisen, ein Musikrechner sollte speziell konfiguriert werden.
Das heißt alles, was nicht für den stabilen Lauf des Betriebssystem und der Musiksoftware benötigt wird, sollte deinstalliert und deaktiviert werden (Antivirus, Firewall, Hintergrunddienste etc.).
Mit dem "Musikrechner" geht es auch nicht ins Internet.
Wenn du den Rechner auch für andere Anwendungen (Internet, Spiele, Word, Exel, Photoshop etc) einsetzen willst, dann arbeite unbedingt mit 2 Betriebsystemen.
Ich hatte schon vor ein eigenes Betriebssystem zu verwenden, aber danke für den Hinweis. Nur um Internet werde ich nicht herumkommen, da die Native Instruments-Programme darüber registriert werden müssen. Oder gibts da einen Ausweg?

Jop gibbet.
Entweder du aktivierst Internet nur temporär oder erstellst eine sogenannte ActivationRequestFile. Dann kopierst du die Datei auf einen Internetrechner und bekommst eine Aktivierungsdatei wieder zurück, die du auf den Zielrechner kopierst und damit die Produkte aktivierst.

BurtaN

Jop gibbet.
Entweder du aktivierst Internet nur temporär oder erstellst eine sogenannte ActivationRequestFile. Dann kopierst du die Datei auf einen Internetrechner und bekommst eine Aktivierungsdatei wieder zurück, die du auf den Zielrechner kopierst und damit die Produkte aktivierst.

BurtaN
Genau sowas hatte ich mir erhofft. Ich danke dir. :)