tigereye
Registrierter Benutzer
aber ums mal klar zu sagen viel verändert man nicht am bass spiel wenn man nun vorher nen stück baguette oder 2 scheiben pumpernickel ist o.ä.
Außer, du bekommst vom Pumpernickel Blähungen und machst auf der Bühne der Brass-Sektion Konkurrenz
... das einzige Mittel, um wirklich sein Bassspiel (also das Ganz eigene, auf dem eigenen Bass, mit dem eigenen Equipement) zu verbessern ist üben, üben, üben ...
Wie ich schon oben geschrieben habe, der Effekt von speziellen Diäten ist größtenteils Glaubenssache, selbst was Cholesterinsenkung angeht.
Heilfasten hat einen ganz anderen Stellenwert, da die Endorphinausschüttung stimuliert wird und hierdurch die Wahrnehmung für sich selbst, seinen Körper und die Umwelt verändert wird - Glückshormone nennt man die auch.
Es gibt aber sicherlich einen Effekt, wenn man eine ganz spezielle, möglichst komplizierte und vielleicht auf kostspielige Diätform wählt, oder sei es nur Trennkost: man ernährt sich bewußter, sieht sich selbst bewußter und agiert vielleicht auch bewußter, selbstbestimmter.
Ich kann mir schon vorstellen, daß man dadurch bessere Übungseinheiten hinlegt oder sein Bassspiel anders, besser, objektiver beurteilen und verbessern kann.
Vieles andere ist Voodoo oder schlimstenfalls Hocuspokus ...
Gruß Andreas