Hasst Ihr manchmal Eure Songs?

  • Ersteller LesPaulES
  • Erstellt am
wenn ein song gut ist gefällt er mir auch auf lange sicht .wenn das nicht der fall ist pack ich ihn erstmal weg und schau ob sich teile aus dem song woanders noch verwenden lassen .
 
wenn ich einen song auf guitar pro geschrieben hab und der in der band eingespielt wird..bzw. die gesangsmelodie gemacht wird mag ich den song nichtmehr...^^

2 wochen später find ich ihn wieder geil
 
wenn ich nen song fertig habe höre ich ihn immer rauf und runter bis er mir aus den ohren quillt. dadurch finde ich ihn natürlich irgendwann doof., aber wenn ich ihn dann nach 2-3 monaten wieder anhöre, find ich ihn genial. auch wenn ich songwriting erst seit ner kurzen zeit betreibe und meine alten werke noch nicht an das niveau der neuen rankommen.
 
...muss ehrlich zugeben, dass MEINE songs auch nach Jahrzehnten noch spitzenmäßig sind.
Aber all die kommerziellen Zielgruppenradiosongs hängen mir gleich mal zum Hals/Ohren raus...
 
Spiel hauptsächlich Top40 - klar hat man da Lieder, die einem sofort auf den Sack gehen, ich sag nur "Das Rote Pferd"... :kotz:

Bei eigenen Songs hab ich das Problem weniger, weil ich die nicht auf der Bühne präsentiere und daher selbst entscheiden kann, ob ich sie mir wieder antue oder nicht. Stell mir das aber schon so vor, dass es super nervig sein muss, den EINEN Hit zu landen und dann ein Jahr lang nichts anderes zu tun, als diesen Kassenhauer aufzuführen...

LG, Sketch
 
Das geht mir IMMER so. Ich habe leider eine Borderline-Persönlichkeit und bin von daher sehr inkonsistent in dem was ich gut finde. Was heute heilig ist, ist morgen Schrott.
Da eine Band aber Kontinuität erfordert und man nicht immer beliebig zwischen Stilen und Songideen hin- und herhüpfen kann, habe ich mit dem Musik machen so meine liebe Not. Einerseits liebe ich es, andererseits empfinde ich das was ich musikalisch mache in vielen Fällen einfach als "falsch".
 
Hmm ich schreibe zwar nur selten Melodien sondern meistens nur texte, aber ich hasse meine texte, unabhängig davon, was es ist..ich hasse sie ALLE. Will sie dann auch keinem zeigen oder sonstwas. Will sie eigentlich nur verbrennen und nie wieder sehen oder dran denken. Aber wenn unser Drummer (der schreibt die Melodien) sie dann einarbeitet in das Stück kommt meistens was ziemlich gutes bei raus. Inzwischen hab ich so ein paar Leute mit denen ich mich kreativ austausche. Wir schicken uns Quasi Lieder, Lyrics und auch sonst alles hin und her und schätzen einander ehrlich und offen ein. Das hilft mir ungemein, ein objektives Urteil zu fällen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben