EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
es würde mich nicht wundern wenn die peavey combo intern so stark komprimiert dass sie ähnlich laut wirkt! (wobei ähnlich doch schon übertrieben ist, sagen wir lieber: "nicht viel leiser")
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast den Sinn eines Forums wohl nicht ganz verstanden. Zum Glück brauch ich ihn dir ja nicht erklären.
Also wenn du nichts beitragen kannst/willst laß es einfach besser sein.
Gut Möglich
Es regt mich nur allmählich auf was sich manche Leute für Lautsprecher andrehen lassen. Immer wieder lese ich im einen oder anderen Forum von solchen Problemen.
Fragt sich eigentlich keiner wieso man keinen Top Bassisten auf Open Air Veranstaltungen mit HB Boxen sieht ?
EDE-WOLF; Hier gillt es einfach ursachenforschung zu betrieben UND (UND GENAU DAS IST IMHO DAS WICHTIGSTE) zu versuchen den Nutzer "glücklich" zu machen mit dingen die er schon hat bzw. ohne dass er wieder groß Geld investieren muss! DArin liegt die Kunst! [/quote schrieb:Genau so sehe ich es auch.
Nimm 86 Euro Plus Versand und du bekommst bei ebay eine gute Markenbox gebraucht.
Es war eine Peavey mit 1x18" und 2x10" .
Richtig gute EV Boxen und Trace Eliott Boxen sind für n Appel und n Ei weggegangen.
für weniger als die HB Boxen.
Es gibt dauernd gute Boxen bei ebay....Gebraucht...ohne Selbstbau.
HB ist eine Möglichkeit....leider aber eine schlechte und darum falsche.
Behringer und HB Boxen gehören in den Container.
4x10" ist im Moment sehr in Mode ich weiss.
Und Verkäufer verkaufen die auch sehr gerne ( gerade HB ) ich weiss auch warum.
Wenn das jeder wüsste wärs aber nicht gut für Verkäufer.
...........den Nutzer "glücklich" zu machen ..............genau das passiert eben nicht.
Man Verkauft Schrott wieder besseres Wissen.
Das kann man einem Verkäufer nicht mal übelnehmen.......der muss ja auch leben.
Aber dem Kunden muss man ab und zu auch mal die Wahrheit über den zusammenhang Physikalischer Gesetze / Preis sagen. Auch wenn es weh tut. Eben weil es teilweise um Sauer Erspartes geht.
fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein! :screwy:Tja !
Dein Hauptproblem ist das Du dich vorher zuwenig Informiert hast.
......
Tut mir leid aber ! Selber Schuld.
Gut Möglich
Ich werde jetzt mal OT. ( Achtung ! nicht extra darauf Hinweisen, steht hier ja schon )
Es regt mich nur allmählich auf was sich manche Leute für Lautsprecher andrehen lassen. Immer wieder lese ich im einen oder anderen Forum von solchen Problemen.
Fragt sich eigentlich keiner wieso man keinen Top Bassisten auf Open Air Veranstaltungen mit HB Boxen sieht ?
Diese Frage kann sich doch wohl auch der Beantworten der sich noch nicht mit Konuslautsprechern ( Speziell deren Funktionsweise ) beschäftigt hat.
@ Moderator
Ich habe durchaus Verständnis dafür das Verkäufer es nicht mögen wenn auf minderwertige Lautsprecher aufmerksam gemacht wird.
Aber ist das hier ein Forum oder eine Verkaufs Support Seite ?
Mein Stil gefällt vielen nicht, aber das muss ich solange beibehalten wie einige in diesem Forum gegenanreden OHNE tieferes Verständnis zum Thema zu haben. Wer nicht Weiss was Wirkungsgrad bei Konuslautsprechern bedeutet muss sich nicht wundern wenn er das vorgehalten bekommt. Etwas über die auswirkung des Luftspaltes beim Lautsprecher und den BL zu wissen kann auch sehr Hilfreich sein bevor man Postet.
Mit meiner Meinung stehe ich oft allein da.
Na und ?
Wenn ich dann Frage hast Du das und das Buch gelesen kommt meistens die Antwort Nein.
Oder hast Du diese und jene Messgeräte ?
Oder hast Du das und das schon mal im direkten Vergleich gehört ?
Hast Du diesen Versuchsaufbau aus dem und dem Buch Seite soundso schon mal nachgebaut ?
Fast immer kommt die Antwort....Nein
Wieviele Boxen habt ihr gebaut ? Häää?? Rauti ???? Wieviele ?
Und gerade deshalb kann ich ganz vortrefflich damit leben mit meiner Meinung allein da zu stehen.
Na und ?
Wenn Sie hier nur sich selbst gerne reden hören, dann sperren Sie mich doch.
Oder bringt mal richtige fundierte Argumente dafür oder dagegen.
Nee, Ahnung hast Du wohl wirklich keine! Guido Pigorsch hat von Konuslautsprechern geredet, das hat mit Winkelfunktionen nun rein gar nichts zu tun - schöne FehlleistungIch habe auch keine Ahnung was ein Kosinuslautspecher ist. Aber vielleicht baue ich mal eines Tages einen Tangens- & Kosinushyperbolikuslautspecher
Ja, so isser....Aber es gibt auch Leute die haben es verstanden: EDE-WOLF
Du solltest mal die üblichen Tests machen, in welchem Bereich Dir der Pegel abhanden kommt. Am besten in Kombination mit einem anderen Amp wie dem 5000 bzw. anderen Vor- und Endstufen.Hab meine Box letztens mal an ein Hartke 5000 geklemmt. Das liefert ja 170W an eine 8 Ohm Box (meins dagegen 250W). Was soll ich sagen, das 5000er war natürlich trotzdem "doppelt so laut" wie mein 3500er.
Es hat also definitiv das Top einen Defekt. Aber was sollte das denn sein? Würde es nicht einfach gar nicht gehen, sobald was defekt ist? Oder kann eine der beiden Vorstufen einfach ausfallen? Beide Regler regeln aber.