Harley Benton

• Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
Es war auch tatsächlich so, dass vor 10 - 15 keine Gitarre unter 400,- DM zu bekommen war. Auch Ebay bzw. das Internet machen es heutzutage viel einfacher, an ein Instrument zu kommen. Damals wäre ich froh gewesen, ich hätte so`ne Harley Benton für 100,- € bekommen. Dann hätte ich mir nämlich nicht ewig lange die Finger auf der alten Akustik meiner Schwester schinden müssen. Als Anfänger hat man auch nicht wirklich Ahnung und daher auch noch keine grossen Ansprüche. Mir wäre es damals sicher auch egal gewesen, ob die Gitarre nun Schrott ist, oder nicht !

Ergo logo: Ich finde es wirklich gut, dass heute Anfanger viel leichter und billiger zu Ihrem Equipment kommen können, als früher. Somit ist auch den nicht ganz so mit Geld gesegneten der Weg offen, dieses wirklich geile Instrument zu lernen, Bands zu gründen etc. Das ist tausend mal besser, als wenn man mit seiner Zeit nichts anzufangen weiss und dann an Bushaltestellen herumlungert und Bier säuft. ( uuups ... ich schweife aus )

Es wirft halt nur kein gutes Licht auf einen Hersteller, wenn er Billigware vertickt und schreckt somit auch Käufer ab. Das merkt man ja schon hier im Forum, da viel über diese Klampfen diskutiert wird. Und sicher kann man für 100,- € nicht all zu viel erwarten, dass ist mal klar.
Ich wäre jetzt natürlich, durch die in meinem vorangegangenen Post beschriebene Erfahrung mit H.B., sehr skeptisch. Auch wenn die Gitarre dann 500,- € kosten würde, hätte ich kein gutes Gefühl beim Kauf. Und ich denke, dass die Meisten hier für 500,- € eher ne Ibanez, Epiphone, Fender etc. kaufen würden als eine Harley Benton ( mich eigeschlossen ) !

Mein Band Kollege will sich in seine Harley Benton Strat ein SH-4 einbauen. Ich werde euch dann mal darüber berichten in wiefern sich eine solche Investition für so eine Gitarre lohnt. :)

Jetzt hab ich mir auch die 2x12er Box (G-212) gekauft und finde die gut, denn die ist gut verarbeitet und klingt eigendlich gut. Hab nich so den Vergleich aber ich muss sagen nach meiner Meinung für den Preiß UNSCHLAGBAR

Ich habe seit 2oder 3 Jahren nen HB-Bass, damals für 159€ mit Verstärker, Tasche, Gurt usw... und ich bin immernoch damit zufrieden. Der ist sauber verarbeitet, gut lackiert und alles. Das einige was mal war, war dass mir die Buchse kaputtgegangen ist, weil ich aufs Kabel getreten bin.
Der "20watt" combo, der dabei war, war echt miserabel, klang viel zu mittig und kam mir auch sehr billig verarbeitet vor. Allerdings klang er garnicht sooo scheiße mit ner Gitarre davor^^
Ich hab mir jetzt die 2x12er von Harley Benton bestellt, dürfte nächste Woche ankommen. Bin mal gespannt wie die so ist, hab hier viel gutes von ihr gehört/gelesen.

Wie gesagt sogar in Verbindung mit Marshall Top klingt es eigendlich GUT!

hatte n harley benton wah - doofe konstrukiton, ist von alleine kaputt gegangen, klang aber einigermaßen brauchbar, habs nur zum fun gekauft weil ich nie n wah hatte.
mitgitarrist spielt ne 120€ rr kopie - äußerlich gut verarbeitet, und nach dem neubesaiten und einstellen ist die gitarre sehr brauchbar

Für den Einstieg ist HB sicherlich okay, aber wenn man einmal was Hochwertigeres in den Fingern hatte, wird man darauf nichtmehr zurückgreifen wollen...

Ich überleg zur Zeit auch n bisschen mir ne 212er box zu kaufen.
Über gitarren haben wir ja jetzt einiges gehört, sagt doch auch mal was zu den anderen geräten!

Unser Bassist hat ne HB 410er bass-box, ist eigentlich ganz zufrieden, aber es fehlt so ein bisschen der Vergleich *g*

Sagt mal was zur 212er box!