Harley Benton User Thread

Schöne Gitarre, viel Vergnügen damit! Das an der Kante sieht auf dem Bild fast eher wie eine Anstoßstelle aus, vielleicht kann man das auch noch ein bisschen mit Klarlack ausbessern und aufpolieren.

Ich bin bei sowas im Laufe der Jahre eh gelassener geworden, schließlich habe ich selber inzwischen ja auch ein paar Dings und Dongs o_O.

Perfekt eingestellt, oktavrein, Saitenlage 1,5mm, tolle Fretenden,
Wie die Fußballer sagen: Was zählt is aufm Platz! Gerade in der Preisklasse gibts ja auch ein bisschen mehr Streuung, und wenn Dir die Gitarre taugt, ist doch super. Bei meiner Fusion war die eine ja eher so lala und auch ein bisschen schwer, die andere dafür einfach mal richtig gut. Da wärs mir jetzt auch wurscht gewesen, wenn sie irgendwo was kosmetisches gehabt hätte. Also noch mal: Viel Spaß!

Gruß, bagotrix

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja stört auf jeden Fall nicht beim spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe für meine Squire Strat einen Ersatz-Korpus aus Esche gesucht, weil mir der Ahorn-Hals zwar sehr gut gefällt, aber der sehr dünne Korpus in Sandwich-Bauweise aus Pappel und Ahorndecke überhaupt nicht. Sie klingt zwar nach Strat, aber nicht wie Strat.

Da mir die Bodies der üblichen online-Anbieter zu teuer waren und auf dem Gebrauchtmarkt nichts zu finden war, habe ich die HB--90SA Swamp Ash Strat bestellt in der Hoffnung, den Korpus an den Hals der Squire transplantiert zu bekommen. Zwar hat ein Bewerter bei Thomann geschrieben, die Halstasche sei dafür in der Mensur nicht tief genug gefräst, aber Versuch macht kluch.

Meine Güte, die HB Strat hat die Squire dermaßen kleingekaut und wieder ausgespuckt, ich war echt platt. Und die Roswell SC haben den Squire-Drahtwickeln mal so richtig gezeigt, wie SC in Esche zu klingen haben. Alle Achtung!

Nach ein paar Proben Strat-Spaß mit ihr hat mich aber doch wieder das eher klassische Fender- Profil des kräftigeren Squire-Ahorn-Hals gerufen.
Also dann, einfach mal die Hälse getauscht, und siehe da, der Squire-Hals passt quasi saugend perfekt in den HB-Body! Von wegen geht nicht.
Und alles passt auf Anhieb, Schrauben, Taschentiefe, einschließlich der Bundreinheit, die keinerlei Anpassung erfordert hat.

Ergebnis: eine Esche-Ahorn-FrankenStrat, soundtechnisch und in Spielbarkeit von meinem kalifornischen Esche-Original aus den 70ern nicht zu unterscheiden. Noch die guten DiMarzio noiseless Areas eingebaut und es war eine günstige supergeile Strat.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für den netten Beitrag. Lustiger und cooler Username btw. :D

Gerne, und danke auch.:)