Harley Benton Metal Gitarre

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
HÄNDE WEG VON HARLEY BENTON SG!!!!!

Ich hatte mal eine von nem Kumpel da, war seine erste gewesen, die er mir einfach mal ausgeliehen hat (der hat schon länger ne neue)

Und die klingt wie MÜLL, da kannste auch ne Ratte quälen und das klingt besser, kauf dir lieber glei was ordentliches, geh in nen Musikladen, setz dich 3 Stunden hin, spiel alles durch, (lass dich nicht mit GAS anstecken), und dann weißt du, was zu dir passt.

Grüße

NO! nonononononono! NONO! NO! NO!

Keine Vintage-Gitarren. Die sind noch schlechter als die Harley-Benton-Dinger. Fast so schlimm wie diese Jack&Danny-Modelle von Musicstore.

Schlecht verarbeitet, teilweise nicht bundrein, mieser Sound. Nicht zu empfehlen.
Die Vintage Gitarren haben hier eigentlich einen ganz guten Ruf und sollen wirklich ein tolles Preis-Lesitungsverhältnis haben. Allerdings ist die einzige Erfahrung die ich habe auch nicht gerade gut. Ich habe bei Just Music in Hamburg mal eine Vintage SG angespielt und die war wirklich der reinste Schrott (Elektronik war kaputt, Scheppern ohne Ende usw.)

Hallo.
ich bin jetzt seit 3 einhalb jahren gitarre und denk dass ich dafür nicht ganz so schlecht bin..
Also ich bin jetzt seit fast 33 Jahren Mensch und denke, dass ich dafür gar nicht so schlecht bin :D ;)

@MUSEianer
ist es wirklich nötig so ewig lange Zitate zu machen? hätts nicht auch ein @-insider- getan.

Ja, ich finde es is nötig, weil dann sieht man das unter "Wer hat mich zitiert"!
Von dem @ halte ich nichts, da ich selber dann oft hinterher sein muss damit ich es mitkriege wenn mir jemand etwas mitteilt. Ich persönlich werde lieber zitiert, dann brauch ich nämlich nur auf "Wer hat mich zitiert" gehen und ich sehe die Antwort. :)

Naja also ich hab ja schon ein Boss gt 10:D
Da denk ich nicht dass ich das brauch

Also was SGs angeht hast du ja bereits die wichtigsten Namen gehört: Epiphone und Vintage.
Was evtl. noch interessant sein könnte, wäre die hier: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_200_fm_stbk.htm
Die schlägt so ein bischen ne Brücke zwischen SG und Metal...

Also von den Vipern kann ich persönlich nur abraten....
Hab damals mal 3 Stück von denen angespielt und zwar die "große" Serie (dürften die 1000er sein, oder?)
Der Sound war zwar nicht unbedingt schlecht, aber die Haptik war für mich einfach grausam... fühlte sich irgendwie so on, als hätte man einen großen, schweren PLASTIKklotz in den Händen. Also von Freude beim Spielen keine Spur.

Der Sound war zwar nicht unbedingt schlecht, aber die Haptik war für mich einfach grausam... fühlte sich irgendwie so on, als hätte man einen großen, schweren PLASTIKklotz in den Händen. Also von Freude beim Spielen keine Spur.

Na gut, aber das ist wirklich rein subjektiv, es gibt Leute, die auf 'Klötzen' besser spielen, als auf zierlichen Gitarren.
Das hängt ganz stark von den eigenen Präferenzen ab. Bestimmte Bo El-Gitarren sind zum Beispiel ganz wunderbare Dinger und ich habe schon viele gehört, die damit gut zurecht kommen, ich leider nicht, da spiel ich nur Schnurps drauf, obwohl ansonsten alles mit der Gitarre in Ordnung ist.;)

Ja, ich finde es is nötig, weil dann sieht man das unter "Wer hat mich zitiert"!
Von dem @ halte ich nichts, da ich selber dann oft hinterher sein muss damit ich es mitkriege wenn mir jemand etwas mitteilt. Ich persönlich werde lieber zitiert, dann brauch ich nämlich nur auf "Wer hat mich zitiert" gehen und ich sehe die Antwort. :)

Du kannst Zitate auch sinnvoll kürzen und mit
wundervolle Replies produzieren. Für die anderen ist es teilweise mühsam zu lesen, weil keiner weiß, auf welchen Teil des Zitats du dich beziehst. Wenn dann auch noch Fotos zitiert werden, wird es ganz übel. Also denk doch bitte auch mal an die anderen, die einen Thread lesen. Und wenn du befürchtest, was zu verpassen, kannst du Threads, in die du geschrieben hast, auch automatisch abonnieren.