Ich bin leider kein Experte und ich kenne mich mit den ganz fach shagong nicht wirklich aus!
Ich hatte um ehrlich zu sein noch nie eine Gibson Les Paul bzw Epiphone Les Paul in der Hand aber wie sie klingen weiß ich durch andere User die mal Sound Samples rein gestellt haben. wie sie Direkt am Computer aufgenommen klingen und nicht wie die meisten das machen ein Mikrofon vor dem Amp halten ausrichten und sonst was veranstalten..
was ich sagen wollte. ich als Billig Gitarren spieler

finde die Harley Benton L-450 Plus CB Vintage Series recht gut. sie kommt mit ihren Wilkinson Humbuckern zwar nicht an Seymour Duncan Pickups rann aber für ihren Preis hat sie doch ein erstaunlich guten klang. da hatten meine Strat Modelle von QTX, Vision, Stagg schon beim ersten mal hören für Ohren Krebs gesorgt.
ich besitz derzeit noch kein richtigen E-Gitarren Verstärker hab nur ein Bass Amp und Free Software aufm Rechner POD Farm 2.5 damit lässt sich aber schon einiges herraus holen auch wenn es nicht an einer Gibson gleicht.
ich hatte mal was auf YouTube hochgeladen wie denn die Harley Benton im Clean bereich so klingt.
Mono
Mono mit Reverb Pod Farm 2.5
Stereo mit Reverb Pod Farm 2.5
Ich wollte auf jedenfall kein alten Thread hoch Puschen aber ich habe jetzt sonst nichts über genau diese HB in diesen Forum gefunden. dafür schon mal ein GROSSES SORRY!!! bin auch nur ein NOOB
*EDTI*
Ich habe die Saiten von D Adriano mit Gibson700 ULMC ausgetauscht das hat auch noch mal ein kleinen Sound vorsprung geschafft.