Harley Benton L-450Plus CB Vintage Series - Beratung

• Ersteller JailhouseRocker
  • Erstellt am
Das war die letzte bei euroguitar, ist nicht mehr im Sortiment ..

OK - aber nur die "Brown Cayman". Die "Red Cayman" gibt's noch.
Die letze Braune von Euroguitars ist aber nicht die welche ich habe ;) ich habe meine vor ein paar Jahren aus den USA bestellt weil es die Cayman hier nicht gab. War auch teurer aber der Qualität immer noch mehr als angemessen.

https://www.musiker-board.de/gitarr...n-l-450plus-cb-vintage-series-beratung-2.html

Ich kann die die Paula-Kopie Empfehlen. Sie ist definitiv keine Paula aber da do schon immer sowas haben wolltes meinst du warscheinlich die obtik.

Oder hattest du schon eine echte Paula in der Hand?

Sie ist eine gute Gitarre mit w Humbuckern nicht mehr und auch nicht weniger!

Wer von denen die dir von der Gitarre abgeraten haben, hatten genau dieses Model in den letzten Monaten in der Hand?

Eine HB für ca 150-170 Euro kann mit Gitarren bis 300€ definitiv mithalten den hier bezahlst du die Gitarre und keinen Namen der dahinter steht. Soll jz nix gegen gibson sein.... Man kann auch nix gegen Gibson sagen.:rock:

HB Gitarren haben sich sehr gemausert. Außer die um 88€.... die sind MÜLL! Ich weis nicht wie es jz ist aber früher wurden Harley Benton, Epiphne und Squier im selben Haus gebaut.
Das sollte zu denken geben. Der VW Fahrer mag auch keinen Opel trotzdem ist er kein Schrott.

Als ich diese sehr gute Paula-kopie ausgepakt habe war mir klar dass ich auch das dopellte gezahlt hätte!!!

HB hat definitiv Schrott im Sortiment aber das hört in der Preisklasse auf!

MFG

Ich hab die auch, schicke sie aber morgen zurück...
Im Vergleich zu meiner Cort-EVL x4 klingt die echt bescheiden....
Und die Humbucker sind imho der letzte Müll...ich hab die Gitarre auf Drop Gis runtergestimmt,
und man hört nurnoch brummen und gematsche, wo man bei meiner Cort noch alles sauber und gut klingt.
Ich werd mir demnächst ne gebrauchte LP ordern...

ja die Erfahrung hatte ich auch mit der 450er HB. Die Elektronik ist müll, unspielbar. Gitarre ansich nicht verkehrt aber da steck ich keine 200€ zusätzlich rein und hab die Arbeit noch damit.
Jetzt bin ich bei der Gibson Les Paul 50´s Tribute hängengeblieben und das sind Welten. Auch die Cort CR 250 kommt da nicht ansatzweise mit.

Gruß

Naja nach 3 Jahren würd ich zu etwas teurerem greifen :)

Ich bin leider kein Experte und ich kenne mich mit den ganz fach shagong nicht wirklich aus!
Ich hatte um ehrlich zu sein noch nie eine Gibson Les Paul bzw Epiphone Les Paul in der Hand aber wie sie klingen weiß ich durch andere User die mal Sound Samples rein gestellt haben. wie sie Direkt am Computer aufgenommen klingen und nicht wie die meisten das machen ein Mikrofon vor dem Amp halten ausrichten und sonst was veranstalten..

was ich sagen wollte. ich als Billig Gitarren spieler :D finde die Harley Benton L-450 Plus CB Vintage Series recht gut. sie kommt mit ihren Wilkinson Humbuckern zwar nicht an Seymour Duncan Pickups rann aber für ihren Preis hat sie doch ein erstaunlich guten klang. da hatten meine Strat Modelle von QTX, Vision, Stagg schon beim ersten mal hören für Ohren Krebs gesorgt.

ich besitz derzeit noch kein richtigen E-Gitarren Verstärker hab nur ein Bass Amp und Free Software aufm Rechner POD Farm 2.5 damit lässt sich aber schon einiges herraus holen auch wenn es nicht an einer Gibson gleicht.

ich hatte mal was auf YouTube hochgeladen wie denn die Harley Benton im Clean bereich so klingt.
Mono
Mono mit Reverb Pod Farm 2.5
Stereo mit Reverb Pod Farm 2.5

Ich wollte auf jedenfall kein alten Thread hoch Puschen aber ich habe jetzt sonst nichts über genau diese HB in diesen Forum gefunden. dafür schon mal ein GROSSES SORRY!!! bin auch nur ein NOOB :D

*EDTI*

Ich habe die Saiten von D Adriano mit Gibson700 ULMC ausgetauscht das hat auch noch mal ein kleinen Sound vorsprung geschafft. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt doch gut. :) Schön gespielt

Bevor ich wieder Haue bekomme, wollte ich eigentlich die Klappe halten...hmm, ich schaff's einfach nicht...

Wie schon einige User hier gesagt haben: Du kannst Glück oder Pech haben. Ich habe auch beides erlebt incl. noch recht gut arbeitendes Holz
(nein, ich werde nie wieder "feuchtes Holz" sagen, weil da die entsprechenden Leute austicken und mich niedermachen - weil sie ja schließlich unsichtbar dabei waren und allwissend und so...).

Meine Randy Rhodes-Kopie ist nach wie vor eine meiner meistgespielten Klampfen, halt eine "Proberaum-Schlampe".

Also: Wenn Du Ahnung hast, dann kannst Du über "Pimpen" ganz gut was draus machen - vorausgesetzt, die Substanz stimmt.
Ansonsten würde ich auch mehr Geld in die Hand nehmen - und vor allem die Gitarre erstmal probespielen. Am besten im Laden mit Auswahl.

Ääääämmmm - der Treatstarter JailhouseRocker hat seit dem 20.10. hier nichts mehr geschrieben. Auch nicht für was er sich evtl. entschieden hat. Ich denke mal der Fall ist mal wieder ohne wirklichen Abschluß erledigt. :rolleyes: