Harley Benton GPA 100 als Backup für Fender Hot Rod DeLuxe IV (Lautstärke, Signalkette)?

• Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
Vielen Dank @gorephil und @Boedefeldt !
Wenn das kleine Mooer-Ding funktioniert, wäre das klasse! Es würde auch noch in die Schachtel zum GPA-100 reinpassen. :great:
Da ich mit der Klangregelung des GPA den Grundsound des HRD schon recht brauchbar hinbekommen habe, brauche ich nicht unbedingt einen Preamp mit Klangregelung. Da der AMT F1 gerade ganz in der Nähe angeboten wird, nehme ich trotzdem mal Kontakt zum Verkäufer auf.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche
:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleines Update:
Mittlerweile habe ich gerechnet: Die GPA-100 plus ein Mooer Micro DI kosten ab 138 Euro.
Da habe ich heute mal nach Alternativen zum etwas gleichen Preis geschaut und bin auf
- Electro Harmonix Howitzer (135 Euro)
und
- Hughes&Kettner Spirit of Vintage (129 Euro)
gestoßen.
Die werde ich mir auch mal anschauen und -hören und dann berichten...

So, ich bin noch ein Bericht schuldig:

Es ist der EHX Howitzer geworden!
Der Hughes&Kettner-Zwerg war zwar etwas lauter, aber dafür war der Tone-Regler quasi ohne Wirkung. Der Sound hat mir nicht so gefallen.
Der Howitzer ist nur geringfügig leiser, ist aber mit seinem Dreiband-EQ gut einstellbar und der Bright-Schalter bringt noch ein bisschen mehr "Fender" aus dem Speaker.
Da wir auf der Bühne sowieso nicht sehr laut sind und die Amps usw. immer abgenommen werden, reichen die 15 Watt vollkommen aus.
Es soll ja auch nur eine Notlösung sein, falls der Röhrenamp mal kurzfristig ausfällt.

Ich bin zufrieden und die HB GPA-100 und der HK Spirit of Vintage sind wieder auf dem Weg zu Thomann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer