Harley Benton Ga15 Vollröhre

  • Ersteller Bossert1980
  • Erstellt am
komm, so unfreundlich war das nu auch wieder nich.

1. es wird auf jeden fall knapp, aber (achtung mutmaßung) die 2,5cm mehr oben und unten müssten eigentlich hinhauen. die front ist ja etwas klein, aber hinter dem zierrahmen ist auf dem baffleboard sicherlich noch etwas platz. dann steht dem nichts im wege. fraglich ist nur, ob die dicke des baffleboards nicht evlt. für den mehr an "bums" optimal ausgelegt ist. also hier vielleicht tauschen, ist wahrscheinlich eh einfacher ein 12" loch in ein neues brett zu machen, als das alte zu erweitern. Allerdings ist fraglich, ob sich ein 12" in dem Gehäuse wie gewünscht klanglich entfaltet.

2. TAD ist ne Apotheke; die Röhren, die als TAD-Röhren verkauft werden, sind lediglich gelabelt, sprich woanders produziert. Bedeutet, du findest sicherlich bessere und billigere Röhren woanders.
Ich habe mit nem Satz 6L6 GC STR zB sehr schlechte Erfahrungen gemacht, eine ist nach 5 Minuten Proberaumlautstärke abgeraucht.
Aber viel wichtiger ist hier die technische Spezifikation der Röhre selbst als das Label. Guck dich mal bei Tube-Town.de um. Da gibts auch eine sehr interessante Tube-Map, die hilft bei der Entscheidungsfindung. Hätteste aber auch evtl. mit der SuFu herausfinden können..

Den Thread schonmal gelesen? https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/255573-harley-benton-ga15-watt.html
 
Vielen Dank für deine informative und freundliche Auskunft. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben