ich bin auch am überlegen, mir die Harley Benton G212 Vintage zu besorgen.
ich frage mich allerdings, wie sich die mit meiner Peavey 5150 Combo mit Sheffield Speakern verträgt wren dann ja zusammen mit der 2x12er HB eine Art Halfstack mit 4x12er Speakern. Naja, muss ich wohl mal schauen, bzw. besser hören.
Hatte zwar erst überlegt mir bei Tube Town ne Box mit den V30 bauen zu lassen... aber kostet natürlich auch nen Stücken mehr. Als Studentekopp hat mensch es ja nicht so dicke.
Obwohl mir das Konzept mit der eigenen Gestaltung und dem nachhaltig bewirtschafteten Holz schon sehr zusagt...
Aber wie groß ist den hier der Unterschied im Klang zwischen dem Sperrholz der HB und den Pappel/Schichtholz Gemisch bei TubeTown Boxen (TT Rex:
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c202_TT-REX-Serie.html)?
Den eigentlichen Sound machen doch die verwendeten Speaker aus, oder?
Und da bin ich mit den V30 glaube ich sehr gut bedient: will einen sehr aggressiven, druckvollen Sound - ein mördermäßig fettes Brett halt, wobei mir Vielseitigkeit eher egal ist.
Die Frage wäre halt noch, dass sich an der Combo ja die Impendanz des externen Speakerausgangs (8, 16 Ohm) einstellen lassen soll - ist zumindest bei der baugleichen 6505er so... hab da allerdings noch keinen Schalter oder ähnliches gefunden. Weiß hier jemand Rat bzw. wie sollte ich (für den Fall dass es sich nicht einstellen läßt) die HB Box anschließen, mit 8 oder 16 Ohm?
Viele Grüße
Friedel