Harley Benton G212 vintage vs. Orange PPC 212

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Das Thema ist ein dreiviertel Jahr alt. Schön wenn du zu Frieden bist, aber auch wenn man gerne gräbt sollte man sich mit der Schaufel tunlichst vom Friedhof fernhalten.

Findest du das so schlimm? Ich meine, wenn jemand was zum Thema ergänzen will soll er das doch tun. Wer sagt denn hier im Forum immer: :sufu: ;)

Wenn jemand etwas sinnvolles ergänzen will hab ich nix dagegen. Bei etwas so geschmacksabhängiigem wie dem Boxensound ist das aber überflüssig.

Warum grade ich mir Sprüche über die SuFu anhören muss verstehe ich nicht. Ich schreibe oft Sachen doppelt und dreifach, auch wenn alles schon x mal erklärt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es denn eine sinnvolle Ergänzung ist: Gerne! Aber con40's Eineinhalbzeiler wertet den Thread nicht auf.

Edit: 2 Dumme ein Gedanke, sogar die Wortwahl :nix:

Also in dem Preisbereich ist die HB box sicher die König. Aber mit einer Orange kann sie mit,sicherheit nicht mithalten. Auch wenn viele das gerne behaupten. Einerseits ist die Orange Box auch erheblich teuerer. Musst du wissen ob es dir daswert ist. Ich würde nur sagen die Orange ist eher eine Box fürs Leben und die HB box einer ein wegbegleiter für eine gewisse Zeit.

Ansonsten guck dich bei Palmer mal um mit sicherheit auch keine orange aber find ich persönlich viel besser als die HB. Die HB ist für den Preis gut damit wir uns hier nicht falsch verstehen.

Ist zwar schon ein uralter Thread, aber bei meiner Boxensuche war er für mich auch sehr hilfreich. Hier mal eine handvoll Daten aus der Feldforschung.

Im direkt Vergleich hört man natürlich, dass HB, ENGL und die Orange die gleichen Speaker verwenden. Grundsätzlich ist die Benton damit schonmal schwer in Ordnung für den Preis.

Aber, das Gehäuse, die Verarbeitung und das Material MACHEN einen Unterschied. HB klingt ziemlich gut, stinkt aber im direktvergleich mit höherpreisigen Boxen ganz klar ab.

Selbst zwischen ENGL und Orange gibt es noch große Unterschiede. So machen die paar Zentimeter, die die Orange mehr an Gehäuse hat, einen großen Unterschied und geben noch mehr Fülle.

Also JA, genauso, wie Gitarren mit gleichen Tonabnehmen zwar grundsätzlich den gleichen Sound haben, sich dann aber doch durch Holz und Co. im Klang unterscheiden, ist es auch bei Boxen und ihren Speakern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer