HARLEY BENTON G212 + PEAVEY WINDSOR HEAD = gut?

hey, also ich habe genau dieses bundle eben bei Thomann gekauft (solltest du selbiges vorgehabt haben, kann es sein, dass sie es wohl nicht mehr auf Lager haben.. :/)

jedenfalls ist es auf jeden Fall möglich, metal sound damit zu erzeugen, musst nur halt fleißig den PreAmp Volume drehen : >

nein ernsthaft, ich denke mal, solltest du dich auf metal fixiert haben, kann dir der Peavy zwar schon einiges bieten, sollte aber nicht erste Wahl sein.

es ist und bleibt ein amp, das in erster Linie für britischen Rock sound aus den 60/70ern gemacht ist und bietet auch ordentlich Crunch.

wenn man enen einfachen Boss Metal Zone zwischen schaltet passt das alles oder wenn du Master runter und Preamp Volume voll aufdrehst, schafft der Peavy auch ordentlich Distortion.

das Angebot hat mich jedenfalls vollkommen zufrieden gestellt (ich spiele selbst auch metal, wenn auch nicht ausschließlich) aber bei Death Metal weiss ich nicht, ob ich da ausgerechnet den Peavy gekafut hätte und ob man da nicht doch eher etwas anderes kaufen sollte.

vielleicht orientierst du dich aber auch noch mal um, auf jeden Fall begleitet dich der Peavy in viele Musik Genres und wahrscheinlich das ein Leben lang.

als Fazit kann ich sagen, war der Peavy auf jeden Fall ein toller Kauf, ich kann auf definitiv Metal darauf spielen, aber bin eben nicht darauf eingeschränkt.
dass er nur enen Kanal bietet, gleicht er durch den High und Low Gain Input wieder aus und flexibel ist er durch die Möglichkeit das Texture zu verändern.

ausserdem ist er einfach schön.
 
Ich glaube wer sich den Amp kauft wäre bescheuert ein Metal Zone von Boss da vor zu schalten, wenn dann ein TubeScreamer als Boost aber doch nicht so ne Blachbüchsenzerre aus dem Schrottpedal :D
 
nein metalzone muss wirklichnicht sein ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben