Harley Benton G112v

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
not. hat da Recht.
Bei den 2x12'ern gibt's die Box mit Harley Benton Standard-Lautsprechern und mit Vintage 30 (die NICHT Vintage klingen, für harte Zerre und Bass-starke Sounds sehr gut sind).
Aber ich habe die HB G112 (offene Box), und es hat mich auch gewundert, was da raus kommt und wie (sehr) gut sich der Speaker macht.
Ich denke, die offene G112 läßt Dich für Deinen Amp nichts vermissen. Diese Box verteilt den Sound besser im Raum als eine geschlossene 1 x 12 Box. Mach Dich da mit der Frage "geschlossene Rückwand" oder "offene Rückwand" nicht verrückt. Sieh mal bei den Mesa Boogie 2x12'er Boxen, die meisten sind offen. Ich hatte ein Mesa Top an vergleichbaren Mesa 212'ern gehört, und die offene fand ich deutlich besser als die geschlossene (womit ich nicht alleine da stand). Soll jetzt hier nicht um die Marke Mesa gehen, sonder ob es für die bestimmten Soundvorstellungen "geschlossen" sein muss oder "offen" sein darf.
Ich finde die Harley Benton klanglich stark und optisch nicht schlecht. Für mich ist die Box Zuhause sowieso voll ausreichend. Und wie gesagt, der Sound ist dort gut. Könnte anders aussehen, wenn ich da mindestens 40 Watt vom Röhrenamp im Proberaum durchjagen möchte, um mich in der Band zu behaupten. Da setzte ich den nicht ein und kenne den in dem Fall nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben