TheKing
Helpful & Friendly User
Obwohl es sich dann ja um baugleiche Modell handelt, hat Thomann es tatsächlich als zwei verschiedene Modelle ausgewiesen...500/1 schrieb:Fakt ist, daß sie beide Male den Nachbau (AFAIK Korea) des "Staple" Nova-Sonic Twin-Coil Humbucking Pickup anbieten, der im Original unter der Typenbezeichnung 511 von Franz Pix gefertigt wurde, wobei Thomann für den identischen Preis einmal einen Einbaurahmen mitliefert und einmal nicht. :screwy:
Hmm, wer weiß, ich spiel auch bei ca. 1/3 "unserer" Songs mit >Blättl<, die Bridge-Position hat sich nichtmal minimal verschoben, geschweige denn ist sie rausgeflogen: Entweder habe ich richtig Glück gehabt mit meinem Johnson (auch Binding ist tiptop, stimmstabil, bundrein bis auf das letzte Cent), oder du hast richtig Pech gehabt. Spielst du Down-Tunings? Eigentlich hält ja die Saitenspannung die Bridge auf dem Korpus; ich kann sogar an der Bridge rütteln, ohne dass sie ihre Position verändert.LP/SG-David schrieb:Das mit der Bridge war nicht spieltechnisch , ich spiel ziemlich locker mit nem plek und die ist mir 2mal rausgeflogen
Außerdem hatte der so viele fehler im Binding, dass sie es sich gleich sparen hätten können.
Ich denke, das größte Problem an allen Low-Budget-Bässen (resp. Gitarren) ist die enorme Qualitätstreuung, von unter aller Kanone bis hin zu gut verwendbar. Entweder man hat Glück, oder man tauscht sein Instrument so lange um, bis ein ordentliches in den Händen hält. Ich hatte Glück...
Greets.
Ced