Harley Benton 7 Saiter Dickere Saiten das Tremolo kommt höher Hilfe ???

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
sollten wir nichtmal ein faq thread für hilfe tremolo steht raus-threads machen? es kapiert doch eh nie einer und könnte rech hilfreich sein, zudem vermindert es solche threads um mindestens 70% würd ich ma behaupten ^^
 
zudem vermindert es solche threads um mindestens 70% würd ich ma behaupten ^^
das dacht ich von meinem workshop auch... aber da die meisten eh zu faul sind, sich mal 10 minuten mit dem trem zu beschäftigen bzw. die sufu zu bemühen, wird das leider nie was werden.
 
schin peinlich dass das nichtmal jemand kapiert
 
wenn ich mir schon ne gitarre mit floyd rose (oder halt nachbau) kaufe, sollte ich mich damit auch auskennen, bevor ich nach nem saitenwechsel, zum musikladen renne und sag: 'meine gitarre lässt sich nichtmehr stimmen.....'

*lob an [E]vil für seinen workshop* ^^
 
so also ich komme mit dem Festsetzen per Klotzt garnicht klar
wenn ich es so einigermaßen angefertigt habe, und ich die Saiten Stimme Schnarrt es schön
okay das Trem bleibt aber schonmal unten das ist garnicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe, ich glaube ich muss es mit den Federn Ausprobieren.

Ps: es gab keine 7 Saiter ohne Trem in der Preisklasse
und warum sollte ich mich damit auskennen müssen gibt es einen Regelsatz
das nur floyd rose trems 9 saiten Halten ? :screwy:

ich dachte eigentlich immer das es egal währe, das man auf jeder Gitarre jede Saiten Stärke nehmen kann
 
floyds sind so konzipiert, dass die reiter gerade noch so .010er saiten packen, was dickeres solltest du nicht drauftun....

zum saitenschnarren, evtl. saitenlage ändern also höher....

schick mal n bild, wie es jetzt ausschaut
 
ok, dann bin ich falsch informiert.....habs damals schon in nem anderen thread gesehn:

Generell halte ich es aber nicht für ratsam, 11er Saiten im Standardtuning auf ner Gitarre mit Floyd Rose zu verwenden. Die haben doch einen recht ordentlichen Zug (sieht man ja auch an der Schrägstellung des Tremolos). Auf die Dauer ist die Belastung vor allem für die Haltebolzen recht hoch. Das kann gut gehen, ich habe aber auch schon ausgerissene Bolzen gesehen...

Ich würde für nen Floyd Rose nix Dickeres als 10er nehmen, wenn ich Standardtuning spiele. Wenn du runterstimmen willst, sieht das natürlich anders aus. Dann kannst du dickere Saiten verwenden, solange sie in die Saitenhalterung des Tremolos passen.
 
Wenn es schnarrt, dann ist der hintere Block (der Größere) noch zu dick, das TRem schweb noch nich parallel zum Korpus. Schleif eichfach etwas ab.
Den kleineren Block (also, der in dem Workshop kleiner war) kannste ruhig weglassen, imho macht das mit dem falschen Werkzeug und zu wenig Erfahrung nur Probleme.

Mit ner weiteren Feder haste wahrscheinlich noch mehr Probleme. Die Harley Benton federn sind sicherlich nicht genormt und das Auftreiben einer weiteren Feder könnte schwierig sein. Außerdem müsstest du das Trem ja wieder neu justieren und dafür sorgen, dass der Zug sich gleichmäßig verteilt.

Ich würde: 1. Gucken, ob man nicht doch die Schrauben am Blech noch ein kleines Stückchen weiter in den Korpus treiben kann.
Wenn das nicht hilft: 2. Mir viel Zeit bei dem Herstellen des Perfekt passenden Blocks lassen.
 
ok, dann bin ich falsch informiert.....habs damals schon in nem anderen thread gesehn:
dein zitat hat schon recht. für standardtuning is das richtig. mit 13er saiten kommt man natürlich nich so hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben