Harley Benton 2x12 mit V30 - lohnt sich der aufpreis bei dem gehäuse!?

@tdel
Kannst dir doch die box kaufen und die speaker selbst verticken ist doch einfacher als die warterei ;-)

Jaaaa, is halt immer der ebay-Streß. Wär halt bequemer, wenn eh jemand den Hasenkasten loswerden will:rolleyes:
Aber am End mach ich's vielleicht doch so, dass ich eine hol und die Speaker verkauf. Sollt mer vielleicht bald machen, solange noch net jeder weiß, dass HB-Boxen jetzt auch 16-Ohm-Speaker ausspucken können...

ja ich würde das auch gerne machen, am liebsten dann Greenbacks oder so reingeknallt die dann offen und im Kombination mit meiner geschlossenen 4x12er mit V30

ich hatte erst vor ein paar Tagen das vergnügen das mal zu testen, klingt schon sehr geil eine kleine offene und drunter eine 4x12er geschlossen ;)

Wo sind eigentlich all die Leute, die sich die Box als reinen Speakerspender holen wollten? Hatte erwartet, dass der Flohmarkt inzwischen das ein oder andere HB-Leergehäuse im 2x12er-Format im Angebot hat - aber Pustekuchen, leider.
Wenn einer doch nur die Speaker brauchte und das Gehäuse loswerden will - PN, bitte!

Ja, ich suche auch noch eine gerade 4x12" HB-Leerbox.
Scheinbar sind die Gehäuse doch zu gut um sie wieder zu verkaufen.

Sind schoon ok die GEhäuse. Das (oder der?) Tolex sind halt nicht so besonders.

Nunja, die vintage Harleys sind wohl schon vergangenheit....sind im mom nicht mehr lieferbar.

Vergangenheit denke ich mal net - nur halt nix was man sich kurzfristig mal schnell ordern kann.
Warme Semmeln sind wohl Ladenhüter dagegen...

JA ich hab ja auch eine, sind schon Toll!

Kann man einfach nciht anders sagen, hoffe Donnerstag komm ich zu samples.
Das einzige was wirklich nicht gut ist, ist dass tolex

Hab mir schön überlegt bei tubetown tolex zu kaufen um die optik aufzubessern, naja aber ich glaube es stört nur mich. Krass ist halt das die Füße vom Amp tiefe Abdrücke hinterlassen. Hätten sie das ding lieber mal 20 € teurer gemacht und anständig bezogen, dann wärs für mich die fast perfekte box.

nur kann sie wohl allein aufgrund der dimensionen beim druck nicht bei ner 2x12er rectifier box mithalten

bedenke den Preisunterschied. Ich frage mich aber ehrlich gesagt wozu man soviel Druck brauch. Ich betreibe die jetzt mit einem Marshall 6100lm und damit geht die richtig gut ab. Hab da keinen Booster dran un nix. Rein Lautstärkermäßig kommst du da sehr weit über die Schmerzgrenze hinaus und der Sound wirkt auch groß (gemessen am abstrahlbereich).
Hab mal hier ein bisschen rumgelesen und finde es eigentlich erstaunlich, wieviel Druck und Basschub die Leute wollen. Im Endeffekt führt das find ich imo dazu, dass du als Zuschauer auf nem Konzert stehst und du nur Mulm hörst. War mal in Trier im Exhaus und da war so ne Art Festival. Den besten Sound des Abends hatte ein Altrocker mit nem Marshall Valvestate. Schön klar, heavy einfach lecker, wahrend die Engls und Peaveys einfach einen einzigen Mulm ergeben haben. War sogar ein 6100er da und der klang mal ganz bös scheiße.
Ich spiel die hb eigentlich mit eher weniger Bass und nem vernünftigen Schuss mitten und höhen und bekomme eigentlich den Sound den ich mir vorgestellt habe, und das für insgesamt 1000 euro. Ich find dieses Tiefbassbrett auch nett, aber heavier und böser klingt eigentlich weniger gain und mittenlastig und vor allem saubere Bässe, die nicht übertrieben sind. Hör dir mal Metallica live an. So krass verzerrt und dick ist der Sound von denen nicht, sondern eher schön tight und in die Fresse. Lange Rede kurzer sinn, das würdest du bei abnahme sogar mit ner 1*12 schaffen.

das schon klar, wenn überhaupt würde ich für aufnahmen ne thiele box nehmen...die is einfach der hammer ;)
übrigens spielt metallica mittlerweile auch offiziell Diezel ;)

dredg wo kommst du her?bin unterm semester am we oft in trier (freundin studiert dort)

hey...wir kommen ja fast alle aus der gleichen ecke :)

bin da auch student
nur leider ruft mich im moment die Arbeit zurück ins saarland. Das Hobby will bezahlt werden...
Das Festival das ich da beschrieben hab kennst du dann bestimmt. War Bunker bebt.

hmmm sagt mir jetzt nix

Ja die haben halt in Trier son nen alten Hochbunker wo die glaub ich über 20 Bands untergebracht haben. Einmal in Jahr ist dann ein Festival wo dann alle Bands auftreten können. War echt krass das ne dreimann Combo aus Mittvierzigern mehr gerockt haben als die Jungen Hüpfer. Der Gitarrist hatte ne Billigibanez und nen Valvestate und hatte nen Sound das ich fast abgebrochen bin und mein GAS gut Infrage gestellt habe. Glaub das kommt doch aus den Fingern....

nur kann sie wohl allein aufgrund der dimensionen beim druck nicht bei ner 2x12er rectifier box mithalten

VETO!

Band Kollege spielt die Roadking 4x12er.
Also unterm Strich eine 2x12er.
Die Harley Benton setzt sich gut durch, man vermisst nichts an Druck. Wesentlich "Druckvoller" als die Framus.

KLANGLICH ist natürlich die Mesa Vorne, sollte nicht heißen, dass die Harley eine Alternative ist.

Aber verstecken muss sie sich definitiv nicht