bedenke den Preisunterschied. Ich frage mich aber ehrlich gesagt wozu man soviel Druck brauch. Ich betreibe die jetzt mit einem Marshall 6100lm und damit geht die richtig gut ab. Hab da keinen Booster dran un nix. Rein Lautstärkermäßig kommst du da sehr weit über die Schmerzgrenze hinaus und der Sound wirkt auch groß (gemessen am abstrahlbereich).
Hab mal hier ein bisschen rumgelesen und finde es eigentlich erstaunlich, wieviel Druck und Basschub die Leute wollen. Im Endeffekt führt das find ich imo dazu, dass du als Zuschauer auf nem Konzert stehst und du nur Mulm hörst. War mal in Trier im Exhaus und da war so ne Art Festival. Den besten Sound des Abends hatte ein Altrocker mit nem Marshall Valvestate. Schön klar, heavy einfach lecker, wahrend die Engls und Peaveys einfach einen einzigen Mulm ergeben haben. War sogar ein 6100er da und der klang mal ganz bös scheiße.
Ich spiel die hb eigentlich mit eher weniger Bass und nem vernünftigen Schuss mitten und höhen und bekomme eigentlich den Sound den ich mir vorgestellt habe, und das für insgesamt 1000 euro. Ich find dieses Tiefbassbrett auch nett, aber heavier und böser klingt eigentlich weniger gain und mittenlastig und vor allem saubere Bässe, die nicht übertrieben sind. Hör dir mal Metallica live an. So krass verzerrt und dick ist der Sound von denen nicht, sondern eher schön tight und in die Fresse. Lange Rede kurzer sinn, das würdest du bei abnahme sogar mit ner 1*12 schaffen.