Hardwire versus Digitech

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Sie sind also definitiv schon in den Läden angekommen, was ja manchmal ein Unterschied ist zu "seit August im Verkauf" falls ihr versteht was ich meine. :)
Definitv. :D
Wäre jetzt noch interessant, ob der Laden die Geräte erst mit Verzögerung ins Sortiment genommen hat oder ob gewisse Läden bei der Erstlieferung vom Vertrieb bevorzugt werden.

Bei machen Online Shops musst Du auch vorsichtig sein mit den Angaben zum Lieferstatus.
Ich hab auch schon auf eine "lieferbare" Ware ein halbes Jahr gewartet und dann abbestellt.
Den betreffenden Online-Shop gibt es übrigens nicht mehr. :D
 
Schade schade...aber immerhin existieren sie schonmal :) Da bleibt abzuwarten, wie sie so sind. Auch wenn ich auf Delaysuche bin, wäre das Delay aber nix für mich, da mir einfach ein extra Taptaster (oder Anschluss) sehr wichtig sind...
 
Ich habe eins getestet!

Leider kann ich weder zum Klang noch zum Vergleich mit den X-Series etwas sagen, weil ich den Tuner in der Hand hatte.

Verarbeitung ist in Ordnung, auf X-Series-/Boss-Niveau. Also kaputt geht da i.d.R. nichts.

Aber der ach so tolle Bypass hat mich echt geschockt! Ich hatte das Gefühl ne andere Gitarre in der Hand zu haben! Verglichen mit dem direkten Signal ohne Tuner dazwischen ist das Signal sehr viel schwächer, schmaler und spitzer. Das Problem trat bei beiden Ausgängen auf (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob beide Ausgänge überhaupt im Bypass etwas rausgeben sollten...??).
Also ich vermute schon stark, das dieses Gerät irgendwie kaputt war oder es sind noch Kinderkrankheiten.

Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr ungenau, aber ich finde auch das DT-10 und den TU-2 ungenau; das Digitech geht aber deutlich genauer als die beiden anderen genannten.

Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.

Gruß, Mörk
 
Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr ungenau, aber ich finde auch das DT-10 und den TU-2 ungenau; das Digitech geht aber deutlich genauer als die beiden anderen genannten.
... und das für 130 Euro :screwy:

Ich hab ja keinen blassen Schimmer, was sich Digitech bei der Preisgestaltung der Hardwire-Geräte gedacht hat. :rolleyes:
Wenn das Reverb 130 Euro kostet und eine Ausstattung hat wie ein vergleichbares Boss, dann ist das ja OK.
Auch ein Delay/Looper für 140 Euro dürfte konkurrenzfähig sein.
Wer sich aber einen Tuner für 130 Euro kauft soll, obwohl es schon für 70-90 Euro sehr hochwertige Geräte von Boss und Korg gibt, das verstehe ich nun wirklich nicht. :nix:
Ich erkenne an dem Tuner auch keine extra Features, die diesen Preisunterschied rechtfertigen. True Bypass hat auch der Korg Pitchblack für 70 Euro.
Also der Tuner passt in Relation zu den anderen Geräten gar nicht in das Preisgefüge der Hardwire-Serie.
 
Hab schon die Metal-Zerre bestellt.. Man kann also in kürze mit einem Review rechnen (in den nächsten 1-2 Wochen, wenn ich Zeit dazu finde und der die Bandtauglichkeit auch bestanden hat)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben