Hardwire Supernatural Ambient Reverb

Boah, wie geil ist das denn! Ich habe mir gerade vor kurzem den tc electronic Vortex Flanger zugelegt und bekomme schon bald den TonePrint Editor dazu und kann dann meinen eigenen TonePrint erstellen. :cool:
tc electronic ist super innovativ und hört den Käufern zu. Also guter Service zusätzlich zu den wirklich guten Produkten.

Ist das "alte" Hardwire RV7 qualitativ vergleichbar?

Hi, ich habe zuhause den Digitech Time Bender - Delay und das RV7 von Hardwire. Bin mir sicher, das man mit beiden die meisten Sounds vom Supernatural nachbauen kann. Sind ja beide von der HARMAN Music Group. Vor allem den Shimmer-Sound hab ich als TimeBender-Effekt wiedererkannt. Möglich, dass noch andere Effektbestandteile (Chorus etc.) mit gemischt wurden. Wenn ich mal wieder viel zeit habe, werd ich versuchen, die Sounds nachzubasteln. LG rf-tronic

Hey,

das Hardwire RV-7 ist durchaus qualitativ vergleichbar, aber das Supernatural klingt schon deutlich überarbeitet in den Hall-Algorithmen und von der Abstimmung der Potis fiel es mir leichter mit dem Supernatural zu arbeiten. Auch ist es eben für Ambient-Geschichten prädestiniert wie der Name schon sagt.

Ich hatte das Vergnügen beide Pedale gleichzeitig zu testen und das Supernatural liegt noch bei mir zu Hause und wartet auf nen Käufer (siehe Signatur). Der Grund warum es gehen muss ist, dass ich mit dem SubDecay Spring Theory endlich eine perfekte Spring-Reverb-Simulation gefunden habe. Der Spring-Modus im RV-7 als auch im Supernatural klingt schon seeeeehr amtlich (viel besser als Boss, Hall of Fame etc.), aber der richtig nassen Surf-Drip-Sound kriegt das Spring Theory besser hin. Noch dazu ist es einfacher gehalten (was mir eher liegt). Aber ansonsten ist das Supernatural defintiv ein super Pedal, leider in Europa nicht verfügbar...

Gruß Jörg

Hey hey

ich hatte das Glück das HW SN AV von Lapdog zu erstehen :D und bin mit dem Pedal super zufrieden .
wenn ich noch einwenig mehr damit rum experimentiert habe und mehr Erfahrung gesammelt habe werd ich mal ein kleines review davon posten…. aber was sicher ist das bleibt auf dem board ! def. kauf Empfehlung…!

Zuletzt bearbeitet: