Hardware

• Ersteller drummah
  • Erstellt am
Seit wann gibt's bei Pearl L-Halterungen?? :rolleyes:

Bei Toms ist es sehr wichtig, dass man den neigungswinkel verstellen kann. Das man seine Halterungen nicht freiwillig in die Bass steckt ist ja wohl klar. Leider stecken sie bei mir im Moment drin, weil ich keine andere Möglichkeit habe. Aber schon bald werde ich mir das Pearl DR 501 Drumrack holen. Gute Idee, die Reckstange vierkantig zu machen. Da kann nichts rutschen.

Also ich stecke die da mit Freuden rein. Ist aber bestimmt nur rein männlich instinktmotiviert. ;-)

@PM: Steckst du deine Halterung denn in jede Rosette??? :D :D :D

Ja was meint ihr denn, warum Serien der etwas höheren Klasse wie z. B. das Pearl MMX erst gar keine Bohrungen in der Bass haben??? Ist einfach besser für den Sound. Da ich mein Zeug immer gerne ziemlich hoch hängen habe, reicht mir die Höhe, auch nicht, auf die ich meine Haltearme bekomme, wenn sie in der Bass stecken. Nur für die Toms holt man sich natürlich kein Rack. Aber da ich es sowieso schon für meine Cymbals brauch, kann ich auch die Toms mit dranhängen. Wenn man die Möglichkeit hat, hängt man die Toms doch eher auf, oder?

PM steckt über all mit freunde alles rein!

Black Metal Drummer, hast du den echt so viele Becken, dass du ein Rack brauchst?

Und schau dir die Oberklasse Set's doch mal an, bis zu 50% haben immer noch gebohre Bassdrums! Also ich rede jetzt nicht von älteren gebrauchten Set's, sondern auch die neueren!
Ohne Bassdrum Rosette und Tomhalterrungen sieht das Set vieleicht besser aus, aber praktischer ist es nicht!

Ok, ich setzte mich normalerweise für ungebohrte Bassdrums ein! ;-)

Im Moment habe ich viel zu wenig Becken. Aber da muss ja noch ganz schön was dazu. Da man nicht alles voll Ständer hauen kann, hol ich mir da lieber ein Rack.