A
Alex 884
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.10
- Kekse
- 0
Hallo Leute EDIT: vorab sorry für die nicht vorhandene Formatierung, aber irgendwie klappt das nicht bei mir diese abzuspeichern. (Firefox) Ich möchte mein Setup (das momentan lediglich aus einem M3 und einem Korg SP-250 besteht) erweitern. Da ich keinen Sampler benötige und ich denke, dass die Recordingfunktionen die mir Cubase AI liefern für meine Zwecke genügen werden und ich mir dies am Computer auch wesentlich komfortabler vorstelle als an einer workstation bin ich von einem Motif XS7 abgekommen und habe mich auf die Rackversion eingeschossen. Mittlerweile stelle ich auch dieses ein wenig in Frage und liebäugle mit Softwareinstrumenten ala Komplete und East West piano Gold, da es mich nicht stören würde, den Rechner anzuwerfen. Rein vom klanglichen Aspekt betrachtet wer hat hier die Nase vorn? Die Daten der Samles sprechen für sich (zig Gigabytes gegen ein par hundert Megabytes) oder täuscht das? Irgendwo muss der XS ja das Nachsehen haben? Andererseits, dürfte es doch gar nicht so schwer sein Samples im Gigabytebereich in Expandern oder Workstations zur Verfügung zu stellen. Also wenn ich die Sounds rein für Homerecordingzwecke brauche, welche Lösung klingt dann "besser" (realistischer, böser, fetter, breiter, abgedrehter, wärmer...) Danke und Lg, Alex
- Eigenschaft