Don Joe
Registrierter Benutzer
Hey!
Für meine Dean Vendetta 3.0, die ich noch nicht zu lange habe, suche ich neue Pickups.
Ich habe die Gitarre gekauft, weil ich nur Singlecoil-Gitarren habe, und manchmal einfach gerne ein bisschen schrammele.
Der Preis der Gitarre hat mich dann überzeugt, mir eine Gitarre speziell dafür zu kaufen. Ich schleiche eh schon länger um die rum - und jetzt soll eben ein krasses Brett draus werden
Was stört mich an den jetzigen Pickups?
Der Neckpickup klingt clean schon recht dumpf, verzerrt matscht er gerne, und klingt langweilig.
Der Bridgepickup klingt clean ganz ok (bzw. erstaunlich ok), aber ist nichts tolles/besonderes. Verzerrt macht er eine ganz gute Figur matscht bei tieferen Tunings aber. Dazu würde ich mir mehr Pick-Attack, einfachere Pinch-harmonics und... naja einen geilen Hardrock-Metal-Leadsound wünschen
Wohin will ich?
Hier ein paar Eindrücke:
Auch so spaßiger Classic Rock sollte aber möglich sein:
Eine weitere Orientierungsmöglichkeit wäre das hier:
Obwohl ich bezweifle, dass ich jemals so schnell spielen kann wie im Solo.
Clean/Crunch sollte zumindest der Neckpickup auch noch ne gute Figur machen.
Die Zwischenstellung sollte auch nicht von einem Pickup total 'dominiert' werden, und halt noch nach einer guten Zwischenstellung klingen.
Versteht ihr, was ich mein?
Ich kenne mich mit Humbuckern eher weniger aus, mit PAFs noch ganz gut, aber wenn es in die o.g. Richtung gehen soll - ich hab echt keinen Plan! Deshalb lass ich mich gern beraten.
Budget, anderes:
Budget - also ich würde eh gebraucht kaufen.
100-150€ sind gut bis okay. Wenn ihr sagt ''Joe, unter 200 wirste ned glücklich, duu'', dann werden es eventuell auch 200... aber echt ungern!!(!!eins11!)
Die Pickups sollten schwarze Kappen haben, oder zumindest schwarz sein.
Splitbar wäre cool.
So, das war's von mir! Ich bin gespannt, was kommt.
Viele Grüße,
Joe
Für meine Dean Vendetta 3.0, die ich noch nicht zu lange habe, suche ich neue Pickups.
Ich habe die Gitarre gekauft, weil ich nur Singlecoil-Gitarren habe, und manchmal einfach gerne ein bisschen schrammele.
Der Preis der Gitarre hat mich dann überzeugt, mir eine Gitarre speziell dafür zu kaufen. Ich schleiche eh schon länger um die rum - und jetzt soll eben ein krasses Brett draus werden
Was stört mich an den jetzigen Pickups?
Der Neckpickup klingt clean schon recht dumpf, verzerrt matscht er gerne, und klingt langweilig.
Der Bridgepickup klingt clean ganz ok (bzw. erstaunlich ok), aber ist nichts tolles/besonderes. Verzerrt macht er eine ganz gute Figur matscht bei tieferen Tunings aber. Dazu würde ich mir mehr Pick-Attack, einfachere Pinch-harmonics und... naja einen geilen Hardrock-Metal-Leadsound wünschen
Wohin will ich?
Hier ein paar Eindrücke:
Auch so spaßiger Classic Rock sollte aber möglich sein:
Eine weitere Orientierungsmöglichkeit wäre das hier:
Obwohl ich bezweifle, dass ich jemals so schnell spielen kann wie im Solo.
Clean/Crunch sollte zumindest der Neckpickup auch noch ne gute Figur machen.
Die Zwischenstellung sollte auch nicht von einem Pickup total 'dominiert' werden, und halt noch nach einer guten Zwischenstellung klingen.
Versteht ihr, was ich mein?
Ich kenne mich mit Humbuckern eher weniger aus, mit PAFs noch ganz gut, aber wenn es in die o.g. Richtung gehen soll - ich hab echt keinen Plan! Deshalb lass ich mich gern beraten.
Budget, anderes:
Budget - also ich würde eh gebraucht kaufen.
100-150€ sind gut bis okay. Wenn ihr sagt ''Joe, unter 200 wirste ned glücklich, duu'', dann werden es eventuell auch 200... aber echt ungern!!(!!eins11!)
Die Pickups sollten schwarze Kappen haben, oder zumindest schwarz sein.
Splitbar wäre cool.
So, das war's von mir! Ich bin gespannt, was kommt.
Viele Grüße,
Joe
- Eigenschaft