Hardcore/Epic

Der Vollständigkeit halber: Habt ihr keine Stimmgeräte, oder warum ist hier noch kein Song in normalem Tuning aufgetaucht?

Was haben nur immer alle gegen von Standard-E abweichenden Tunings?
Was tieferes passt doch für solche Musik viel besser..

das kann doch jeder machen wie er es will. mir ist es jetzt wurscht, ob ne e-saite oder ne h-saite durchgenagelt wird :p

Was haben nur immer alle gegen von Standard-E abweichenden Tunings?
Was tieferes passt doch für solche Musik viel besser..

'n dickes Riff kickt Arsch, egal ob in E oder C. Außerdem bin ich faul :p

'n dickes Riff kickt Arsch, egal ob in E oder C. Außerdem bin ich faul :p

n dicker breakdown nun mal nich :p
spiel mal zum vergleich n fetten breakdown auf derm 12. bund deiner gitarre und dann auf der leeren saite. merkst du einen unterschied?

breakdowns sind doof

:D

10 p.

(Nicht, weil ich auch so denke, sondern nur weil genau DAS gefehlt hat)

GENAU das hab ich mir ja auch gedacht und deswegen musste ich es schreiben ;)

War ja auch nicht ganz ernst gemeint falls du dir das nicht schon selbst denken kannst :D
hehe

(breakdowns sind das beste auf der welt)

Heger, was is is ne bangründug? Siehe deine SIG

weiß nich, ne BANGründug hab ich keine ahnung was das is ...

aber ne Bandgründug ist "Bandgründung" mit Schreibfehler ;)

Danke für den Hinweis nich aufgefalln...wird verbessert :)

weiß nich, ne BANGründug hab ich keine ahnung was das is ...

cool, ich habe den schreibfehler falsch geschrieben^^

@alpha: warum keiner "normales" tuning macht sage ich dir:

Normaltuning ist was für konservative jazz- und klassikgitarristen und vooooll uncool. und da wir alle so mega-modern sind finden wir das doof. außerdem sind wir natürlich alle zu faul im standarttuning powerchords zu greifen und machen uns das leicht.
;)

und es klingt halt böser. is ja wichtig für die breakdowns ...

Also dass mit dem Ride gefällt mir garnich;)

hmm wär cool auch über den rest was zu hören, die ride is für mich das element was mich am wenigsten interessiert ;)

außerdem sind wir natürlich alle zu faul im standarttuning powerchords zu greifen und machen uns das leicht.
;)
falsch du narr! wie sieht der schöne powerchord im tab aus?

0
0

oder

2
0?

downtuning ungleich drop :D

falsch du narr! wie sieht der schöne powerchord im tab aus?

0
0

oder

2
0?

downtuning ungleich drop :D

aso, ich habe mir den tab vor ewig langen tagen ma angekuckt^^ ich dachte halt gleich an drop ; D

hmm wär cool auch über den rest was zu hören, die ride is für mich das element was mich am wenigsten interessiert ;)

Ride find ich voll doof.
Ansonsten ganz ok, nur ne markante Stelle, die so nicht in jedem anderen Hardcore/Metalcore Song vorkommen könnte wär ganz cool; hat nich sonderlich viel Wiedererkennungswert das Teil.
Wenn man s Ride mal aussen vor lässt...^^

:great:

sahnig! gefällt mir. der song hat druck (auch wenn's midi ist)

mein tipp: benutz mal schlagzeuset 16, da knackt die BD schön und passt eher zum stil. ist zwar eh nur midi aber hey;)

mein tipp: hör nicht auf ihn, die bass bei 16 wabbelt und ploppt!

Lasse hat (mal wieder) Recht!

24 (wenn ich mich recht entsinne) hat eine geile 80er Snare :D

25 hat super hiphopdrums, 16 platscht, 24 is 80er jahre, 32 hat ne dicke, aber ploppige base und 48 is orchesterkrams, soweit ich das weiß ;)

0 is immer noch die beste, danach 32

sprechen wir hier gerade von mit rse oder ohne? ich hab das immer deaktiviert weil meiner meinung nach die drums viel zu viel room und die gitarren total verwaschen und matschig klingen. aber hey, es ist ja nicht so dass man mit guitar pro songs aufnimmt, cds presst und dann verkauft:D