Hardcore - Brauch me ne kleine Definition

hast mich wohl nich ganz verstanden. unterscheidungen zwischen sowas hatebreed und sowas wiemadball machen sinn. unterscheidungen zwischen the duskfall und zwischen necrophagist machen sinn.

aber kein mensch kann mir irgendne unterscheidung zwischen sick of it all, madball und agnostic front las sinnig verkaufen, irgendwann hörts halt, wenigstens meiner meinung nach, einfach auf
 
wow. da hab ich ja mal was ausgelöst mit meiner frage. ^^

also ich persönlich höre metalcore, und halte nix von so so feinen unterteilungen. ich meine klar gibts unterschiede innerhalb der gernes, aber das sind für keine subgenres, sondern eifnach stilunterschiede. august burns red und atreyu machen laut gerne die selbe musik. ABR finde ich gut, atreyu eher nicht so... klar sind da utnerschiede, aber innerhalb eines genres.


bei HC hab ich halt gefragt weil ichs nur zur abwechslung höre. und da halt gerne "beatdown", so wie ich es jetzt heraus gefunden habe. wobei ich auch gerne "tough guy hc" höre ^^.





Alternativ zu dem Gemeckere über Genrebezeichnungen könnte man auch muckieren, dass man Möhren, Gurken und Kartoffeln nicht unterscheiden muss - alles Gemüse, alles essbar, wozu die verschiedenen Namen?! Weil es vielleicht doch feinere Geschmacksunterschiede gibt? :D

der vergleich hinkt. klar muss man unterscheiden zwischen möhren und gurken, aber nicht zwischen brasilianischen grünen gewürzgurken und peruanischen grünen gewürzgurken ^^.
 
august burns red und atreyu machen laut gerne die selbe musik. ABR finde ich gut...


Mitbekommen das sie grad wieder in D sind?
Habse jetzt zum 2. mal diesjahr gesehen und es war wieder ein herrlicher Abriss:)

Verdammt nett sindse außerdem
 
Sehr lehrsam. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch Informationen über Swingcore, Folkcore, Dubcore, Common core, Des Pudels Core und Corecore. Höre gerne Killfuckingist Deathslayer und Darkshadowmancer in Abyssland. Aber nur Old School.
 
eigentlich isses ja eh alles musik und wir brauchen keine genres oder wie? is doch schwachsinn :rolleyes:
 
Sehr lehrsam. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch Informationen über Swingcore, Folkcore, Dubcore, Common core, Des Pudels Core und Corecore. Höre gerne Killfuckingist Deathslayer und Darkshadowmancer in Abyssland. Aber nur Old School.

:great::D
Core-Osion und Core-Respondenz nicht zu vergessen!
 
hi leute. also ich hab ein kleines problem mit dem begriff hardcore.. kann es sein das es da nochmal so untergruppen gibt?

hardcore ist für mich sowas wie:

hatebreed, nasty, walls of jericho, final prayer.

dann gibts noch oldschool hardcore wie zb h20, madball, cold world.

dann gibts aber noch ne sparte, die ich leider nicht zu diesem gerne zählen kann. und zwar so bands wie alexisonfire, AFI, silverstein, Boysetsfire etc.

wäre cool wenn mich mal ein fachkundiger aufklären könnte

noch so ein msuikstudent... de.wikipedia.org
 
lieber nich wiki, nach wiki sind suicide silence ja auch grindcore :rolleyes: und hilft man dann verbessern, wird man vom admin angeschnauzt :rolleyes:
 
*kragenschmutz*

aber wer sich mal wirklich mit diesem thema aus einander setzen will, kommt um Black Flag nicht herum *wink*
 
also für mich gibt es grob 5 arten von hardcore, nicht mehr oder weniger und an sich kann man da find ich alles ziemlich leicht einordnen:
- hardcore "mit eiern" (hatebreed, walls of jericho, bury your dead blabla)
moshiger hardcore, der z.t. aber noch punkige riffs und sowas hat

- beatdown alda (nasty und so der ruhrpott sound halt)
gaaaaaaanz stumpfe und langweile breakdowns und bollo vocals, fast kein punk drin

-oldschool hardcore (agnostic front, minor threat etc.)
ziemlich punkiger sound, "hardcore pride" etc.

-melodic hardcoe (comeback kid, evergreen terrace, the ghost inside)
melodischer oldschool hardcore, moderne bands aber auch mit breakdowns

-post hardcore (alexis on fire, set your goals etc.)
moderner, melodischer punk mit shouts/ (meist hohen) cleanparts abwechselnd
 
für mich gibt es nur knuckledust und ryker's.
alles andere ist indie.
 
-oldschool hardcore (agnostic front, minor threat etc.)
ziemlich punkiger sound, "hardcore pride" etc.

Stimmt, Minor Threat sind natürlich DIE Vertreter des HC Pride. Gangmentalität sowieso.
 
Minor Threat sind natürlich DIE Vertreter des HC Pride. Gangmentalität sowieso.

Stimmt, hier die "Stand Up!" Lyrics:

Something's fucked up - Something's not right
I came here to have a good time - You came to fight
But if I do fight - Nothing to fear
'Cause I know - My friends are here

I don't like to fight - I don't like getting hurt
Got my guard up - State of alert

I don't look for trouble - Trouble finds me
Need my friends - In an emergency
Don't go out alone - Go with a friend
You might need him - In the end

Stand up - Stand up - Stand up - Stand up
And be counted

:D
 
also für mich gibt es grob 5 arten von hardcore, nicht mehr oder weniger und an sich kann man da find ich alles ziemlich leicht einordnen:
- hardcore "mit eiern" (hatebreed, walls of jericho, bury your dead blabla)
moshiger hardcore, der z.t. aber noch punkige riffs und sowas hat

- beatdown alda (nasty und so der ruhrpott sound halt)
gaaaaaaanz stumpfe und langweile breakdowns und bollo vocals, fast kein punk drin
1. Misst man nicht Qualität von Hardcore anhand der Vielfalt der Punkelemente.
2. Ist es recht bedenklich, wenn man Walls Of Jericho als "Hardcore mit Eiern" tituliert und sich dann in einem abfälligen Unterton über Beatdownbands äußert. die gerade in dem von dir angesprochenen Ruhrpott einiges auf den Kasten haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben