Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Matthias "Gonzo" Röhr von den Onkelz wurde auch ab und an mit einer Strat gesichtet, so z.B. beim Abschiedskonzert.
Jemand, der mal IHN erwähnt.
Gonzo hat eigentlich auf jeder Tour / Konzert ne Strat in der Hand gehabt, für wenigstens 2 Songs.
Auf dem Abschiedskonzert war allerdings seine gelbe Strat keine Handelsübliche, sondern eine Marke Eigenbau, extra für das Event.
Aber nichtsdestotrotz kann man das nicht unbedingt als Beispiel wirklich verwenden, da auf die ganzen Onkelzkonzerten, so seit 95 rum, glaube ich, ein Keyboarder die Songs etwas "verfeinert" wenn man das auch nicht immer bemerkt und raushört, aber Herr Weiler ist im Hintergrund immer aktiv gewesen.
Also, wenn hier schon Leichen geschändet werden
Symphony X mit Micheal Romeo. Allerdings auf Standard D gestimmt
Also ich wuerde mal zusammenfassen (und zwar die die wirklich ständig mit einer Strat zu sehen sind und zwar Std. Strat, nix Power und Super Strat, das sind bei mir Stratocasters mit 3 Singlecoils, Vintage Tremolo usw.):
Iron Maiden
King Diamond
TNT
Axel Rudi Pell
Yngwie Malmsteen
Sabaton (seit neuestem mit neuer Crew)
Richie Blackmore
Jim Root
Gibt allerdings noch viele mehr. Ist nur eine kleine Aufzählung.
Gern wird die Stratocaster im Studio vor allem auch dazu benutzt um im rythm. Bereich mehr Oberton zu erzeugen, wärend der rythm Gitarrist mit fetter Humbucker Gitarre da drunter ballert. Gleiches gilt uebrigens auch fuer P90 Gitarren.
Falls auch ESP zählt: George Lynch