T
The_epidemic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.11
- Registriert
- 24.02.06
- Beiträge
- 35
- Kekse
- 0
Harlequin schrieb:a) Nicht zwingend. Es kommt nicht selten vor, dass einige LPs leichter sind als so manche Strat und immer noch sehr gut klingen und ja, auch einen Mahagonikorpus haben.
b) Strat 4 cm, LP 5cm, A-Gitarre 10 cm. Fast
c) Wenn du meinst, dass die so aussieht....
d) Falsch, du kannst auch mit einem normalen Kabel ohne Probleme spielen. Was du meinst sind Winkelstecker, die sich bei allen Gitarren anbieten, die die Inputbuchse nicht auf, sondern an der Seite vom Korpus haben.
e) Ja, zum Glück ist der Hals dicker. Es gibt zig verschiedene Halsprofil im übrigen, nicht nur das einer Strat. Selbst bei der Strats gibt es mind. 5 Halsprofile...
f) Im Sitzen kann man sie sehr gut spielen
g) Schön, und ich kann dir dutzende Gitarristen nennen, die eine LP spielen und gut klingen
Besser hätt ichs auch nicht formulieren können...
Aber mal ehrlich..... wer meint ne LP sieht aus wien klotz, der hat (sorry wenn ich das sage) meiner meinung nach keine ahnung von gitarren, vergleicht man ne strat mit ner Les Paul dann sieht die LP um längen besser aus! Ich selbst spiel ne LP (kopie) , wiegt so um die 4-5 kilo (keine ahnung) und der klang ist 99999x besser als der einer strat (kommt drauf an..... naja) Außerdem lassen sich die saiten weitaus unumständlicher auswechseln als bei ner strat, seis floyd rose tremolo oder vintage, is egal, der gewölbte ( nicht bei allen LP's) korpus ist perfekt, egal ob man clean odr übersteuert spielt, der sound bleibt klar und sahnig (außer man dreht n Marshall vollröhre das Gain auf 10 )
Aber im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, was er , für sich und überhaupt, besser findet..... es gibt einige die schwören auf die LP's oder SG's oder andere mit ihren Strats oder teles....