Ich war jetzt heut anspielen, und mal so das Zwischenergebnis
Ibanez S670: Angenehmer Sound und Bespielbarkeit, fast zu kleiner Body, Bünde nicht gut abgerundet, man spürt sie ständig beim spielen
LTD EC-1000: Netter Sound, gerade auch clean überzeugend frisch, sieht gut aus, nur verzerrt sehr viele spitze Töne beim Bewegen auf dem Griffbrett, Bundkanten sahen nicht spitze aus, hat man aber nicht gespürt beim spielen
Schecter Exotic Star: Gutes Aussehen, toller punchiger Sound der HBs, hat mir eigentlich gleich gefallen, nur die Saitenlage war etwas hoch (ist halt Einstellungssache), tolles langes Sustain
Fender Highway One HSS/ Am. Stand. SSS/ MIM Stand SSS: Waren alle ok, hatte für die aber nicht mehr soviel Zeit. Nur die Highway One war vergleichsweise ziemlich schwer.
Engl Screamer 50 Top + 1x12 Engl Box: Toller High-Gain, der Rest ok - naja
Line6 Spider Valve 112: Hatte nur kurz Zeit, aber Hammer! Alle Sounds, die ich kurz ausprobiert hab, waren genial. Einziges Manko, der is schnell ziemlich laut. Aber toll! Der steht auf meiner Einkaufsliste
Was ich noch probieren wollte, aber nicht mehr Zeit zu hatte: Ibanez SV5470 und SA260, LTD-401, ESP Eclipse, Framus Diablo Pro, Fender Classic Strat, Gibson LP und Explorer.
Vielleicht hab ich nochmal Zeit, davon welche anzutesten, grade die hochgelobte Framus Diablo Pro.
Insgesamt hat mir die Exotic Star auf Anhieb gefallen, mit dem agressiven Sound und der Möglichkeit, die HBs zu splitten.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, die so was wie eine Exotic Star mit Tremolo ist? Das würde mich noch interessieren...
Ansonsten würden mich noch Alternativen zur Exotic Star interessieren
Grüße, XChanges